Mondfinsternis in Istrien September 2015

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Zustimmungen
799
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
#1
Am 28.09.2015 ist eine Mondfinsternis in Deutschland gemeldet. Bezugsort Kassel,
51,3 Grad nördliche Breite und 9,5 Grad östliche Länge, 3 Uhr bis 7 Uhr.

Diese Mondfinsternis müste auch in Istrien zu zu sehen sein mit einem Zeitunterschied von ca einer
1/2 Stunde früher. Werde mich mit der Kamera auf der Terrasse in Tinjan bewaffnen und versuchen
das Schauspiel festzuhalten. Wetter entscheidet alles!

Grüsse
Tinjan
(Elke und Florian)
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Zustimmungen
799
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
#5
Hallo Viktor, hoffentlich spielt das Wetter hier in Tinjan mit. Bei der Sonnenfinsternis hat ja wirlich alles gepasst hier in Tinjan. Werden sehen was es gibt. Du wirst ja die Mondfinsternis etwa ne 1/4 Stunde eher sehen in Deutschland oder war es in Istrien, naja egal.
Bei einem von uns wird es hoffentlich klappen, also viel Glück!
Grüsse aus Tinjan
Florian
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Zustimmungen
799
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
#6
Ich habe ja etwas vergessen, ich fliege heute Nachmittag ja nach Deutschland und mein Rückflug ist erst am 29.09. Ich bin zum Monfinsternistermin in Deutschland! Aber Elke bleibt in Tinjan und wird es von dort versuchen, wenn sie nicht verschläft.(es gibt ja Telefon)
Immer noch Grüsse aus Tinjan
Der verwirrte Tinjaner
Florian
 
Top Bottom