modernes Bauen an der Adria

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
678
Punkte
93
Alter
58
Ist offenbar öfters so gebaut worden. Sieht für mich irgendwie aus wie die Villen aus der Kuppelshow "First Dates Hotel".
Die wurde auch einmal in Istrien gedreht.
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
227
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Sieht ja aus wie ein Neubauprojekt. Da frage ich mich natürlich wer sowas genehmigt hat. Die Bestandsregel für Altbauten dürfte ja hier nicht greifen.
So nah am Meer bekommt man doch seit geraumer Zeit nicht mehr genehmigt.
Tja, ich sag nur: Alle Menschen sind gleich aber manche halt gleicher!! Da kennt irgendeiner einen Spezl der einen Spezl hat deren Schwester mit irgendeinem Entscheider verheiratet ist....
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Das gibt's aber nicht nur in HR, Amigos und Vetternwirtschaft sind auch bei uns real.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
828
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Ursprünglich waren dort alte, ziemlich verfallene Gebäude, die nach und nach renoviert wurden. Was neu dazu gebaut worden ist, vor allem von wem, und wie genehmigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir sind dort jedenfalls jahrelang vorbeigefahren (Landstraße von der HR-Grenze über Buje Richtung Vizinada), die Entwicklung konnte man gut sehen.
 
Top Bottom