Mobilheim mit Privatsphäre gesucht

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Mobilheim auf einem Campingplatz, wo man noch ein Bisschen Privatsphäre hat.
Es sollte nicht- wie in den meisten Fällen- das Mobilheim Seite an Seite zum nächsten Mobilheim stehen, wo man alles von seinen Nachbarn mitbekommt.
Sondern etwas mit viel Abstand, ein paar Bäumen/Hecken Sichtschutz dazwischen oder auch einzelstehend.
Es kann auch ein konkretes Mobilheim (mit Nr.) sein, es muss nicht der ganze Platz nach obigen Wünschen aufgestellt sein.

Diverse Mobilheime auf Camp Nevio in Orebic sind genau nach diesem Geschmack, oder auch manche neuen Gebetsroither Mobilheime auf dem Slatina auf Cres.

Evtl. würden auch 2 der ganz neuen Mobilheime auf Lavanda in Orebic passen, wobei dort noch alles sehr kahl wirkt.

Den Platz Strasko find ich super, allerdings schaut es dort auf der virtuellen Tour so aus, als ob 100% aller Mobilheime absolut keinen Abstand zum Nachbarn haben.

Wer hat noch Ideen? Die Region ist uns ganz gleich, es kann Kvarner sein oder auch Süd-Dalmatien!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp aber Kazela ist uns zu riesig...

Im Stupice scheint es ein einziges ganz neues Premium Mobilheim zu geben, das tatsächlich fernab der anderen Mobilheime zu stehen scheint:

https://www.arenacampsites.com/datastore/imagestore/original/1494581386DSC_9162.jpg?v=1494581386

Kennt zufällig jemand das Mobilheim? Hat es 2 Terrassen, und eine davon zum Meer hin? Wie ists da mit Privatsphäre? Ist man trotz Entfernung zu anderen MHs im Kreuzfeuer oder ist man auf der Terrasse zum Meer hin eher geschützt?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Nee, kann ich leider nicht, denn die haben jetzt ziemlich viel umgestellt. Aber wir hatten immer zweite Reihe mit Meerblick, und das war super! Die stehen zwar alle in einer Reihe, aber da kann man, wenn man will, die Vorhänge zum Nachbar zu ziehen. Wir hatten allerdings mit unseren Miturlaubern so viel Spass, dass wir keine Vorhänge brauchten.
Bei der Rezeption kann man nachfragen. Die können auch deutsch!
Weil jetzt so wenig los ist, habt ihr evtl. die Chance einen Mobilheim auszusuchen. Im Normalfall wird zugeteilt.
Wir würden in diesem Camp jederzeit wieder Urlaub machen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Die 582 ist mit der Rückwand zum Nachbarn. Das wäre jetzt aber eins ohne Meerblick.
Die Nummern haben sich auch alle geändert, wie ich feststelle.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Du kannst in Njivice nur die Kategorie wählen, das einzelne MH leider nicht.
Wir hatten 1. Reihe und gaaaanz viel Platz zum Nachbarn. Halt Glück gehabt, es gab auch andere, die dichter standen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Ralf, stimmt nicht ganz! Wir haben schon zwei Mal unser Wunsch MH auf Camp Njivice bekommen. Und auch dieses Mal konnten meine Lieben vor kurzem telefonisch ihren Wunsch durch geben.
Die sind gerade froh, wenn sie ein MH vermieten können.
Rabatt bekommt man auch!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hier ist mein Bericht von 2018.
Wir hatten die Nr. 9 und 10
Heute ist das die Nr. 586 und 587.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/njivice-urlaub-2018.82943/
Hier noch Bilder von anderen MH's
In den Medien, unter der Kategorie Campingplätze/ Njivice findest du noch mehr Fotos




 
Zuletzt bearbeitet:

danny1984

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
96
Punkte
18
In Bale auf dem Camp Mon Perin gibt es auch einige MH's mit Privatsphäre und Dinopark usw.
Ich berichtete hier schon davon.

Super, Mon Perin hab ich überhaupt noch nicht gekannt! Da scheint es tatsächlich einige MHs zu geben, die uns sehr taugen würden.
Nur finde ich deinen Beitrag nicht (komme über die Suchfunktion nur zu einem Beitrag mit einem einzigen Bild?)...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mombasa

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2007
Beiträge
11
Punkte
13
Also, ich will das jetzt nicht schlecht reden, ist ja netter Luxus,

Aber Schrecken denn niemanden diese extremen Preise dieser neuen Mobilheime ab?
Wie hoch ist denn so im allgemeinen ein Urlaubsbudget?
Wenn ich richtig rechnen kann seit ihr da locker bei 5-6 k für 2 Wochen.
Am Essen wird doch wohl hoffentlich niemand sparen nur um in diesen Dingern zu wohnen :)
Und wenn ich manchmal lese das die Maut in Slo zu teuer sei verstehe ich das alles noch weniger.
Solche Summen haben wir für 14 Tage in Europa noch nie ausgegeben. (Eher dann Afrika oder Karibik)

Interessiert mich einfach, weil ja in ganz Deutschland gejammert wird wie schlimm und teuer alles ist . . .

Gruß
Thomas
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Thomas,

Kroatien entwickelt sich seit Jahren relativ schnell in Bezug auf Tourismus. MIttlerweile gibt es Ferienhäuser für weit über 5.000 Euro pro Woche zu mieten. Dazu auch Mobilhomes für 400 Euro am Tag. Was glaubst du, was die Tagesmiete für ein Motorboot, einen Jet-Ski oder all den modernen Schnickschnack kostet, den manche Urlauber nun mal brauchen. Es gibt auch Familien, die verbringen den lieben langen Tag in einem der Wasserparks weil das Meer ja salzig oder was sonst noch ist. Auch das kostet.

Es war schon immer so und wird wohl auch so bleiben, daß manche Zeitgenossen weder zuhause noch im Urlaub auf die Finanzen achten müssen. Andere wiederum finden auch heute noch günstige Möglichkeiten der schönsten Wochen des Jahres in Kroatien. Man muß sich halt auskennen, umschauen und vielleicht nicht gerade dahin reisen wo alle sind. Erhebliche Preisunterschiede findet man oft beim Vergleich der Haupt- zur Nebensaison.

Und dann soll es noch Mitbürger geben, die prassen und protzen im Urlaub nach dem Motto "ich kann mir das leisten" oder "im Urlaub achte ich nicht aufs Geld". Wenn jedoch die Bank den Geldhahn zudreht oder die senile Oma nichts mehr rausrückt, dann ist der Spaß schnell vorbei. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Also, ich will das jetzt nicht schlecht reden, ist ja netter Luxus,

Aber Schrecken denn niemanden diese extremen Preise dieser neuen Mobilheime ab?
Wie hoch ist denn so im allgemeinen ein Urlaubsbudget?
Wenn ich richtig rechnen kann seit ihr da locker bei 5-6 k für 2 Wochen.
Am Essen wird doch wohl hoffentlich niemand sparen nur um in diesen Dingern zu wohnen :)
Und wenn ich manchmal lese das die Maut in Slo zu teuer sei verstehe ich das alles noch weniger.
Solche Summen haben wir für 14 Tage in Europa noch nie ausgegeben. (Eher dann Afrika oder Karibik)

Interessiert mich einfach, weil ja in ganz Deutschland gejammert wird wie schlimm und teuer alles ist . . .

Gruß
Thomas
Im September sind die Mobilheime z.B. günstig.
Vor Jahren haben wir schon zwei Mal ein teures gebucht. Aber das hatte ich schon erwähnt. Gegessen haben wir trotzdem mindestens einmal am Tag im Restaurant. Kochten aber auch Mal selber.
 

Mombasa

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2007
Beiträge
11
Punkte
13
Hallo Julia
Im September günstig . . . Naja :)
Wir waren im September im Camp Belvedere Trogir. Die Mobilheime lagen (das günstigste) bei 120 € die Nacht.
Dazu muss man sagen das 1,5 meter daneben dann nächste stand, und man bei den meisten auf die Rückwand des vorderen schaut.
Mir war es das nicht wert.
Wir sind dann in eine ziemlich neue Ferienwohnung gegangen. Kostete die Hälfte inklusive Privatsphäre und netten Gesprächen mit den Besitzern.
Ich glaube solche Campingplätze sind leider so langsam Geschichte für mich und meine Frau. Ist uns irgendwie zu viel Masse und Kommerz.
Außer wenn wir mal wieder eine Radreise mit Zelt machen, aber dann nehmen wir sowieso die ganz kleinen Plätze ohne Mobilheime und Wohnmobile. (Außer es regnet, dann habe ich keine Lust auf Zeltbau :cool: )
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Thomas,

meines Wissens sind die Mobilheime auf dem Campingplatz Oliva in Rabac durchaus noch erschwinglich. Das gilt besonders für die Nebensaison.

Schau dir mal die Bewertungen und Preise auf holidaycheck an.


Unser Arno @Rabac-Fan urlaubt seit Jahrzehnten auf diesem Campingplatz und kann dir sicherlich vieles dazu sagen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Julia
Im September günstig . . . Naja :)
Wir waren im September im Camp Belvedere Trogir. Die Mobilheime lagen (das günstigste) bei 120 € die Nacht.
Dazu muss man sagen das 1,5 meter daneben dann nächste stand, und man bei den meisten auf die Rückwand des vorderen schaut.
Mir war es das nicht wert.
Wir sind dann in eine ziemlich neue Ferienwohnung gegangen. Kostete die Hälfte inklusive Privatsphäre und netten Gesprächen mit den Besitzern.
Ich glaube solche Campingplätze sind leider so langsam Geschichte für mich und meine Frau. Ist uns irgendwie zu viel Masse und Kommerz.
Außer wenn wir mal wieder eine Radreise mit Zelt machen, aber dann nehmen wir sowieso die ganz kleinen Plätze ohne Mobilheime und Wohnmobile. (Außer es regnet, dann habe ich keine Lust auf Zeltbau :cool: )
Wir haben in Umag ein Nasenwasser dafür bezahlt. Nagelneu mit Spülmaschine.
Guckst du hier:

 
Top Bottom