Mobilheim Gebetsroither Lanterna - Babybett?

Helga001

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2015
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
42
Hallo!
Wir würden gerne dieses Jahr mit unseren Söhnen 2 Wochen nach Lanterna und haben jetzt mal gebetsroither Mobilheime im Auge, da wir ganz vorne beim Strand sein wollen.
Problem ist jetzt, dass unser Kleiner dann erst 1 Jahr alt ist. Kann mir jemand sagen ob man zu den Einzelbetten noch ein Babybett (ca 75 cm breit) rein bekommt? Babybett mieten ist nicht möglich, ein Bett raus nehmen auch nicht..
Weiß jemand welche Anbieter noch vorne Mobilheime haben? Gebetsroither sind die einzigen, die uns (auf Anfrage) einen Plan mitgeschickt haben auf dem ihre Mobilheime eingezeichnet sind.

Danke!
Lg aus Österreich!
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
In den Mobilheimen Typ A, kannst du das vergessen. Typ I kenne ich nur von außen, kann ich nichts zu sagen.

LG Martin
 

Helga001

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2015
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
42
Danke für die rasche Antwort, ich habs befürchtet...
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Nimm doch einen Kinderschlafsack, dann ist das rausfallen aus dem "großen Bett" auch eher unwahrscheinlich. Oder euer kleiner darf im Urlaub mal ausnahmsweise bei den Eltern schlafen:D. Kann ich leicht sagen, :D unser Sohn ist schon 27, aber im Urlaub haben wir uns öfter so beholfen.
 

Helga001

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2015
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
42
Schlafsack hat er ohnehin an, aber der Große ist damit auch überall rauf und runter und raus und rein :p

Jedenfalls weiß ich dass ich Bett&Matratze daheim lassen kann, braucht ja doch viel Platz!
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Obwohl ich bekennender Lanternafan bin (noch) weiß ich nicht ob ihr dort glücklich werdet.

Die mobilhomes stehen wohl in 1. Reihe aber einige Höhenmeter über Strandniveau.

Das bedeutet fleißig Treppensteigen.

Allerdings natürlich auch eine gute Möglichkeit die Urlaubskalorien wieder zu vernichten.

Gruß
 

Helga001

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2015
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
42
Ok... Wie hoch über dem Meer sind die Mobilheime bzw wieviele Stufen ca? Ein paar storen uns nicht, wenns wirklich viele sind könnts mit 2 kleinen Kindern anstrengend werden...
Wir wollen deswegen weit vorn sein, damit wir nach Lust und Laune schnell mal ins Meer hüpfen können. Wollen eben nicht jeden Tag alles zusammen packen und los pilgern.
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Wir wollen nur nicht weiter als Istrien fahren... Und das Mobilheim soll nah am Strand sein, siehe oben :)
 

Helga001

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2015
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
42
Sandstrand wär natürlich was, muss aber gestehen, dass wir bißchen Fähren-geschädigt sind... Waren vor 2 Jahren auf Cres und mussten 2 1/2 auf die Fähre warten und das nach bereits 8 Std Fahrt bis Krk und einem knapp 2jährigen im Auto...
Drum würden wir lieber eher weiter oben bleiben...
Ist aber nicht so einfach einen Platz zu finden auf dem die Mobilheime vorne stehen :confused:
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi, ich nochmal. Fleißig bedeutet glaube ich hier so um die 100 Stufen. Alternativ gibt es mehr oder minder steile Fußwege.

Wie gesagt mit Kleinkindern schwierig. Nix mit kurz mal ins Wasser hüpfen.

Polari oder Kazela wären m.E. mit Kiddis in dem Alter vom Gelände her geeigneter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Alle meine Aussagen beziehen sich auf den Platzteil J, wo meines Wissens die Gebetsroither MH stehen.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Bengel hat Recht, mein digitales Höhenmodel sagt min. 20 Höhenmeter über dem Meer.
Ich habe für Kroatien http://de.wikipedia.org/wiki/SRTM-Daten
in der Auflösung SRTM1, daher kann ich solche Aussagen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Wie wärs mit Medulin, CP Medulin oder CP Kazela, ganz eben und jedes Mobilhome ist praktisch direkt am Strand, plus sehr langer Sandstrand, für Kleinkinder optimal. Und für die Eltern gibts auch sehr viele schöne Badeplätze.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Grundsätzlich dürfte es schwierig werden ein extra Babybett im MH unterzubringen. Jeder Anbieter hat eigentlich einen Plan seiner verschiedenen MH-Typen. Die stimmen zwar nicht immer mit der tatsächlichen Aufteilung überein, aber im Schlafzimmer bekommt man definitiv keines rein. Auch bei den größten MH, dort sind die Eltern-Schlafzimmer eher kleiner Bemessen als in den 24 qm-Typen. Aber wenn man zum Schlafen den Esstisch ein wenig auf die Seite schiebt, hat das Bettchen ausreichend Platz! Schlafzimmertüre über Nacht offen lassen und der Kleine ist mit dabei...

Lanterna würde ich nicht unbedingt verteufeln (wir sind jedes Jahr dort), es gibt vom Campingplatz selbst MH, die in einem schönen Platz direkt beim Kinderpool stehen. Eben extra für junge Familien mit kleinen Kindern. Direkt am Meer gibt es zwar eine kleine Kiesbucht, die ich persönlich nicht so toll finde. Wenn ihr auch weiter mit dem Auto fahren mögt, kann ich für Kinder den CP Zaton (Norddalmatien) empfehlen. Dort gibt es wirklich einen für Kleinkinder tollen Sandstrand.

Aber mal ganz ehrlich gesagt: Bevor man ein MH von Gebetsroither mietet, hat man auch eine Ferienwohnung, in der man für das Bettchen wohl mehr Platz hat. Andere Anbieter für MH sind da um einiges günstiger, vielleicht nicht in erster Reihe am Meer, aber ein paar Meter kann man gehen (Papa = Packesel ;))
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo.

Bei dem Wunsch "...da wir ganz vorne beim Strand sein wollen." würde ich auch von dem MHs auf Lanterna abraten. Wir waren zwei Mal in den HMs von vacansoleil (beim Waschhaus 4), somit in der Nähe von denen von Gebetsroither. Der Ausblick auf´s Meer war gut, aber der Weg zum Strand entweder steil oder weit. Auf http://de.camping-streetview.com/Kroatien/Tar/Camping-Lanterna/Video sieht man ab ca. dem 2/5 des Videos (nicht mitgestoppt) auf der linken Seite die MHs von Gebetsroither und danach die Straße nach unten zum Strand.

Ich könnte auch Medulin empfehlen. Wir sind dort im Juni 2014 hin, auch wegen der Nähe der MHs (nur CP-eigene) zum Meer. Eine ausführliche Platzbeschreibung:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...ücke-beschreibung-und-eigene-bewertung.74153/

Und in Richtung Medulin gibt´s auch einen Sandstrand, aber ist von den MHs mind. 5 Minuten zu Laufen.

Weitere Infos? Gerne...

Jochen
 

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
148
Punkte
28
Hallo.

schaut mal bei Suncamp. Die sind in der Nähe des Pools und ich glaube die hatten auch Babybetten im Angebot. bin aber ned 100 Prozent sicher..
 

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Schau mal Aktuell auf die seite von Camping Lanterna.
Der Campingplatz vermietet auch MH.

Seid diesem Jahr sollen Auch welche in erster Reihe stehen.
Die heisen glaub ich Premium Vista Mare.

Sonst kann ich Lanterna nur empfelen. gehen dieses Jahr zum 5.mal hin.

Dieses Jahr aber erstmals mit Kind.

Gruß Schwaben
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wie wär es denn mit den Glamping-Zelten auf Lanterna? Die sind sehr nah am Wasser und auch gut zu Fuß zu erreichen. Wir sind nächste Woche dort, dann kann ich auch a bisserl mehr zu denen sagen. Wenn du möchtest. ;-)

11210308_1015359695143086_415501852_n.jpg


11216156_1015359705143085_415282034_n.jpg


11253808_1015359745143081_1309248890_n.jpg


11225815_1015359755143080_1179624303_n.jpg


7%20glamping%20tent_530x262.jpg


lanterna_glamping-village_v.jpg


  • Fläche: 35 m²
  • zwei Schlafzimmer (Ehezimmer und Kinderzimmer mit zwei Stockbetten)
  • komplett ausgestattete Küche
  • Badezimmer
  • in ruhiger Lage gelegen, in unmittelbarer Nähe des Meers
  • Phänomenaler Meerblick
  • geräumige überdachte Terrasse
 
Top Bottom