Mobilheim Campingplatz auf Cres - Bijar?

Sims

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
49
Hallo!
Wir planen einen Urlaub in Kroatien für 2-3 Wochen im August. Wir kennen das Land noch nicht und haben nach ersten Nachforschungen die Inseln der Kvarner Bucht rausgesucht. Wohnen wollen wir in einem Mobilheim auf einem Campingplatz, das ist eigentlich schon sicher (das kennen wir schon, und da ich gerne campe, mein Mann nicht, ist das ein guter Kompromiss). Und einerseits haben wirs gerne ruhig, daher wäre uns ein kleiner Campingplatz lieber, andererseits haben wir zwei Kinder (7 und 5), die natürlich ein wenig Abwechslung brauchen.
Von der Beschreibung her gefällt uns der Campingplatz Bijar bei Osor sehr gut. Was uns nicht gefällt, ist, dass man die Miete für das Mobilheim (Gebetsroither) zu 100% im Voraus bezahlen muss, und zwar nicht bei Ankunft, sondern Wochen vorher.
Wer kennt denn den Campingplatz Bijar bzw. die Mobilheime? Kann man von dort aus ein paar Sachen unternehmen wie z.B. Bootsfahrten? Gibt es Angebote für Kinder (ich meine Basteln etc., jeden Abend Kinderparty brauchen wir nicht)? Wie ist denn der Strand beschaffen? Kann man gut schnorcheln? Und wie sind Restaurant und Laden?
Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte!
Sims
 
J

Jackman

Guest
Hallo Sims,
schau Dir auch ruhig mal den im Forum sehr beliebten Campingplatz Kovacine bei Cres- Stadt an.
Der hat MHs, Sandstrand, Kinderanimation, Grillabende und in ein paar Gehminuten am Strand entlang
ist man im wunderschönen Hafen und der Altstadt von Cres Stadt. Wird im August rappelvoll sein,
aber welche Plätze sind dies nicht in den Sommerferien ....
LG Jochen
 

Sims

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
49
Hallo Jochen,
danke für deine Antwort! Ja, Kovacine hatte ich auch schon auf dem Bildschirm. Sieht wunderschön aus, die Mobilheime sind billiger als auf Bijar, und das nahe Cres wär natürlich super, aber ich fürchte der ist uns zu groß und trubelig (wenn die Angaben stimmen viermal so groß wie Bijar).
Leider müssen wir arbeits- und ferientechnisch im August gehen, da wirds wahrscheinlich überall recht trubelig sein ...
LG,
Sims
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Sims
Wir hatten uns auch vor Jahren für die Kvarner Region entschieden.Wir sind unter anderem Camper mit Wohnwagen und suchen auch kleinere Plätze.Uns hat zu der Zeit der Cp.Krk auf der Insel Krk zugesagt.Dieser Platz bietet MObilhomes und Kinderanimation an.Ein super gepflegter Platz.Fußläufig ist die Stadt Krk zu erreichen.Preisvergleich musst du machen,denke der ist etwas teurer.
Unternehmungsangebote gibt es dort reichlich. Egal ob Bootstouren,Schnorcheln,Wandern,Besichtigungen,Radtouren...
Um auf die Insel zu kommen braucht man die Fähre nicht.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Sims ,

Cres ist eine gute Wahl, die Insel hat einen spröden Charme,, dem man sich nicht entziehen kann. Sehr schön sind auch die Ausflugsmöglcheiten nach Valun, Lubenice, Cres-Stadt, Beli, Tramuntana Wanderwege und die Möglichkeit nach Losinj zu fahren um Mali Losinj, Veli Losinj und die Cikat Bucht und und und zu besuchen.

zum Camping Bijar kann ich leider nichts sagen, ich kenne ihn n icht, nur die Umgebung dort ein wenig. Osor ist ein hübsches kleines Örtchen.
Laut HP wird dort ja Animation angeboten, jedoch steht nichts über Kinderunterhaltung dabei.

Den von Jackman vorgeschlagenen Camping Kovacine kenne ich sehr gut wir fahren seit vielen Jahren dort hin, daher kann ich sagen, daß es Kinderanimation gibt, man sieht öfter mal auch geschminkte verkleidete Kinder mit dem Animationsteam rumrennen, und auch eine Minidisco wo die Kleinen immer mit Begeisterung dabei sind. Es gibt auch beim Leuchtturm neben der Eisdiele Lanterna einen großen eingezäunten Sandkasten am Meer.
(Der Strand ist allerdings kein Sand wie Jochen schreibt, sondern Kies ;)) unschlagbar ist die Nähe zum dem mittelalterlichen Ort Cres der wirklich schön ist, und viele Lokale und einige kleine Geschäfte bietet, und auch an der Promenade gibts viel für Kinder (Hüpfburgen, Trampoline, Karussell, usw)
voll ist das Camp im August sehr! Ausflüge wie Bootstouren zur Blauen Grotte mit fishpicnic werden täglich mehrere angeboten, beim Bijar weiß ich das leider nicht.

Ruhiger soll es auf dem Camping Slatina bei Martinscica zugehen, schöner Strandabschnitt und die Mobilhomes liegen in einer schönen Bucht. Der Ort ist recht klein aber man kann dort schön im Hafen im Lokal zum Essen sitzen.

Was mir mehr Sorgen macht ehrlich gesagt ist, ob ihr überhaupt noch ein freies Mobilhome findet im August, ich fürchte fast, da muss man nehmen was man noch bekommt, wenn denn überhaupt noch was frei sein sollte.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Ich wünsche Euch, dass ihr noch ein freies MH findet, denn dafür seid ihr evtl. schon zu spät dran....
Die sind immer recht schnell ausgebucht, obwohl die Preise dafür ständig steigen.
Wie du schon sagtest, es ist ein guter Kompromiss.
Wir waren letztes Jahr auf Krk, und zwar Camp Njivice. Wir habens nicht bereut.

Hier ein Bericht
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/2-wochen-auf-krk-juli-2016.80110/

und ein Video
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Wir waren jahrelang auf dem Camping Bijar bei Osor.
Im August ist dort - wie überall - die "Hölle" los!
Die Mobilhomes liegen traumhaft, geschützt in der Bucht mit Blick aufs Meer. Ob da im August noch was frei ist???
Vor Jahren war genau dort die Kneipe, das Bild ist von der www Seite runter, die Beschreibung noch nicht...
Jetzt ist eine Kneipe mitten im Camp, direkt beim Spielplatz und der Kinder-Animation.
Wir waren seit Umbau nur 1x in der Vorsaison dort, die Kneipe hatte noch zu.
In Osor (10 Min Fußweg) gibt es etliche gute Restaurants.

Der Laden ist klein und hält das Allernötigste bereit. "Tante Emma" mäßig.

Der Strand am Platz besteht zum größten Teil aus Felsen, einigen Bootsanlege-Poller und einem sehr kleinen Stück "Sandstrand".
5 Min zu Fuß entfernt ist ein kleiner Kiesstrand, allerdings ohne Schatten.

Kinderanimation haben wir nicht genutzt, die Kids haben sich gefunden und selbst beschäftigt.

Ich habe diesen Platz geliebt! Die Atmosphäre war schon sehr besonders, eher urtümlich. Durch die Umstrukturierung ist sehr viel Flair verloren gegangen, dafür mehr Komfort und Ordnung eingekehrt.

Für einen ersten Camping - Kroatien-Urlaub auf Cres/Losinji würde ich dir eigentlich ebenfalls Kovacine empfehlen, auch wenn der Platz deutlich größer ist.
Die Nähe zur Stadt Cres und das Angebot auf dem Platz sind eigentlich unschlagbar.

Vielleicht weiß jemand anderes etwas über Campingplätze auf Krk. Da soll es für jüngere Kinder auch sehr schön sein.

Liebe Grüße von Mona
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
Hi, Ralf war schneller mit dem Abschicken...

Krk ist wohl echt mal eine Reise wert, traumhaft!
 

Sims

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
49
Hallo ihr alle!
Herzlichen Dank für eure Antworten! Klingt alles wunderschön, ich werd mir die Sachen mal genauer anschauen.
Zum Thema Mobilheim im August: Bislang war zumindest online bei allen Camps, die ich angeschaut hab, noch was verfügbar.
Wir schauen dass wir uns bald entscheiden, ich hoff wir haben dann noch Glück...
Liebe Grüße,
Sims
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Sims,
wir waren 2011 auf Bijar.
Schöner Platz, das stimmt zwar, aber bei dem Restaurant wurde schon zu unserer Zeit schwer geflunkert - es gab nur Flaschenbier, Pommes und ein paar Nuggets aus der Friteuse.
Die Bilder sind teilweise uralt, wir standen mit einem Camper auf 69 (Bild1) schon damals kein Baum mehr mitten auf dem Platz und aber eine kleine Hecke drumrum.
Uns hat Happy Ferien total abgeschreckt, die Zahlungsmodalitäten sind knebelhaft und nicht zu tolerieren, weil: ist einer nicht gekommen war der Platz tagsdrauf gleich wieder vermietet - die Stornogebühr von 90% sind reine Abzocke.
Falls möglich versucht direkt über das Camp/Rezeption zu buchen.
Osor ist klein, aber traumhaft schön, 5 Konobas inkl. einer super Pizzeria an der Straße zur Brücke sind ein MUSS. Die Drehbrücke sucht Ihresgleichen - tolles Schauspiel täglich um 9h00 und um 17h00.
Wasser rund ums Camp war sensationell, mit kleinem Schlauchboot bieten sich hier tolle Buchten zum Schwimmen und Schnorchel.
Hatte in 2015 schon einmal hier einen kleinen Bericht mit Bilder geschrieben - einfach mal hier unter meinen Berichten suchen.
Viel Glück beim Buchen - würde alternativ NJIVICE in Betracht ziehen - bieten deutlich mehr MEHRWERT als Bijar - aber das ist meine Meinung. Außerdem mehr Mobilheime als Bijar.

Fahren dieses Jahr zum dritten Mal nach Njivice - das sagt schon eine Menge - oder?

Das letzte Bild war unser Stellplatz 2016....kaum noch zu toppen.

Schöne Vorfreude allen Lesern
Eure seeteufelchen

image.jpegimage.jpeg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom