mitteldalmatien

Krimau

neues Mitglied
Fahre heuer im Juli nach 8 jähriger Pause wieder nach Brela..
Was hat sich in den letzten JAhren verändert..
wie sieht es mit den Hotels aus.. bzw. sind die alten Anlagen wieder
in Betrieb..

V

Vera

Guest
Alles ist in Betrieb (wie auch schon vor 8 Jahren), aber neu renoviert. Das Hotel Marina ist komplett neu gebaut worden und jetzt viel größer als das ehemalige Haupthaus Maestral. Was sich am meisten verändert hat, ist aber der Touristenandrang. Im Sommer ist es voll!!! :?

Wann fährst du genau und in welchem Ortsteil wohnst du?

Gruß Vera

Krimau

neues Mitglied
Brela

Wohne in der Nähe des Kirchenplatzes in einer privaten Pension in den ersten 2 Juli Wochen. Früher waren wir mit unseren Motorboot unten und hatten mit dem Strand in Brela nicht viel zu tun.
Mein erster Besuch in Brela war im Jahr 1992 also noch in Kriegsjahren - hatten auch den Weg von Riejka mit der Fähre dazumals zurückgelegt. Die folgenden Jahre haben wir uns mit Motorboot wieder über Knin nach Brela gewagt .. Das war schon klasse da auch wenig Touristen..
sogar in Dubrovnik war wenig los.. freu mich schon .. fährst du auch heuer runter .?

V

Vera

Guest
Kirchenplatz...der in Alt-Brela (Sv. Stjepan, die große Kirche)? Oder bei der Kapelle in der Nähe der Hotels?

Ich fahre Ende Juli runter und bin bis zum 9.7. dort (Stomarica). Das erste Mal war ich 1984 dort.

Die Strände außerhalb des Zentrums haben sie stark vergrößert bzw. neue angelegt und es gibt dort jetzt einige Cafés und Grills, so dass man nicht immer bis zum Ort muss.