Mitteldalmatien: Das erste mal in den Süden Kroatiens

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
36
Hallo Foris,
ich brauche die Profis in Sachen dalmatinische Küste. Ich war bis jetzt immer in Istrien und möchte mich nun endlich in den Süden wagen.
Mein Ziel ist die Makarska - Riviera und dort die Gegend um Brela.
Nun meine Fragen:
Ist es in dieser Gegend recht voll im August (mir ist bewußt, daß im August überall viel los ist, aber auch da gibt es Abstufungen) und wenn ja, gibt es Möglichkeiten mit dem Auto entlegenere Bademöglichkeiten anzusteuern?

Könnt ihr mir Internetseiten mit Unterkünften in dieser Gegend nennen bzw. Tips für Unterkünfte geben.

Wäre super nett, wenn ihr mir ein paar persönliche Tips geben könntet :D
lg.
Ralf
 
S

spec

Guest
hi ralf!
ich war 28 jahre urlauber in dalmatien und denke dir vernünftige tipps
geben zu können.makarska im august ist zu viel stress und wenig ur-
laub.meine empfehlung,fahr bis drevenik,von da mit der fähre auf die
insel hvar.ein traum von einer insel.wenn du noch fragen hast,melde
dich.

lg klaus!
 
V

Vera

Guest
Makarska selber ist für ruhesuchende urlauber in der Hauptsaison viel zu voll. Man kann allenfalls mal zum Shoppen und Bummeln hinfahren. Es gibt sogar Parkplätze! Wir selber wohnen immer in einem Vorort von Brela namens Stomarica. Von dort kann man am Abend bequem in den Ort laufen, hat aber am Tag mehr Ruhe als im Zentrum. Discos gibt es nicht, dafür eine ganze Mange Cafés, Beach-Bars und gute Lokale auf 5 km am Ort entlang verteilt, die meisten davon natürlich im Zentrum.

Hier gibt es auch eine Liste mit Unterkünften in Brela:
http://www.forum-kroatien.de/t507330f11734796-Linkliste-Brela-Appartements-Ferienwohnungen.html

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Ach ja, Bilder von Brela und Stomarica findest du auch hier:
http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=search&type=full&search=brela
http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=search&type=full&search=stomarica

Gruß Vera
 

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
36
Vielen Dank erst mal für eure Infos, vor allem der Link mit den Appartement-Angeboten hat es wirklich in sich :D
@spec: Danke auch für deine Infos, aber ich möchte eher auf dem Festland bleiben (wegen den Ausflugsmöglichkeiten)
lg.
Ralf
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.462
Punkte
63
Alter
65
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
36
Danke für eure zahlreichen Tips. Unsere Entscheidung ist gefallen. Wir werden nach Brela und hier nach Stomarica fahren. Die Aussicht von der Anhöhe über dem Strand war einfach zu überzeugend.
Hab bereits ein paar mails an private Appartementbesitzer geschickt und auch schon vielversprechende Angebote bekommen (als Student bin ich zum Glück terminlich ein bißchen flexibel :wink: )
So nun noch lagsam die Vorfreude starten und die Tage zählen. Zum Glück kann ich das Warten ein bißchen abkürzen, da ich in der 2. Juliwoche schon einen Kurztrip nach Rovinj geplant habe (ganz will ich Istrien dann doch nicht missen :love: )
Nach meinem ersten Dalmatientrip werde ich dann hoffentlich mal einen anständigen Reisebericht zusammenbringen, den ich dann hier reinstellen möchte.
lg.
Ralf
 
V

Vera

Guest
Freut mich, dass meine Fotos dir gefallen haben. Solltest du Fragen zu bestimmten Häusern haben, werde ich sie auch gerne versuchen zu beantworten, da ich inzwischen einige kenne von meinen Besuchen seit 1984. ;D
 

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
36
Da du es ansprichts, ich habe ein Angebot vom Haus "Ante Klaric" in Stomarica.
Falls du Infos darüber hat wäre es nett wenn du sie mir mitteilen könntest.
Die Bilder sehen jedenfalls ganz gut aus und der Preis wäre auch in Ordnung.
lg.
Ralf
 
V

Vera

Guest
Hach, was für ein Zufall...

das ist der Bruder unseres Vermieters. Meine Töchter sind da sozusagen zu Hause, weil es da gleichaltrige Spielkameradinnen gibt. Das Haus ist sehr schön, die Einrichtung nicht mehr ganz neu, aber alles ist sehr sauber und der Meerblick von den Balkonen ist toll. Ich weiß aber nicht, wie das jetzt durch den Neubau davor ist. Letzten Sommer standen erst die Fundamante. Daher weiß ich nicht, wie hoch das Haus wird. Wenn du aber das seitliche Appartment nimmst oder das vordere im ersten Stock, ist die Sicht unverbaut. Die Vermieterin Perla backt oft leckeren Kuchen für ihre Gäste.

Leider bin ich in diesem Sommer nicht da, aber du kannst einen lieben Gruß von mir bestellen, wenn du hinfahren solltest. Meine Töchter fahren mit ihrem Papa Ende Juni hin...
 
O

Orebic

Guest
Ausflug?

Auf die Halbinsel Peljesac kommst du bequem rauf und wieder runter.
Die ist landschaftlich und, was Flora und Fauna anbelangt, außerordentlich vielseitig. Außerdem kommt der beste Rotwein des Landes daher.

Schau mal ins Orebic & Peljesac - Info: www.orebic.beep.de

Viel Spaß in Brela!
 
Top Bottom