Mitteldalmatien. Aber wo ?

Cedrik

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Deswegen ein bisschen zu meiner Person.
Ich bin 18 Jahre und natüröich begeistert von Kroatien. Ich war nun schon 6 mal dort und es war immer super schön..

Nun aber meine Frage:
Ich habe vor im nächsten Jahr (2012) erneut nach Kroatien zu fahren, das Problem ist nur das ich mich nicht entscheiden kann wohin. Da es sehr viele Orte gibt die mir gefallen würden denke ich. Was aber fest steht ist, das es in Richtung Mitteldalmatien gehen soll (eventuell auch SüdD.)


Bisher war ich nur in der Region "Kvarner Bucht". Crikvenica, Krk, Rab, Mali Losinj...
Sehr schön dort. Ich möchte meinen Urlaub nicht irgendwo anders mehr verbringen als in Kroatien. Ich finde es einfach Spitze da...
Nun ist es aber so das ich diese "Ecke" schon relativ gut kenne und deswegen würde ich auch gerne mal etwas anderes von Kroatien sehen.

Ich habe vor kurzem mal angefangen weiter in Richtung Süden zu schauen und bin auf die Insel Hvar gestoßen. Von den Beschreiungen her hört es sich sehr gut an doch ich kann mich nicht entscheiden was ich tun soll ..
Ich sehe immer andere Fotos und Beiträge in diesem Forum das ich hin- und her-gerissen bin.


Ich weiss nicht wohin. Ob nun Hvar, Korcula, Brac oder doch weiter Richtung Durovnik ????
Wie gesagt entscheiden kann ich mich nicht. :(

Also wollte ich euch mal Fragen, was könnt ihr emphelen.
Ich fand das "Flair" auf der Insel Cres-Mali Losinj und auf Rab sehr schön. Leider haben wir dorthin nur mal Tagesausflüge von Crikvenica aus gemacht. Aber in die Richtung sollte es schon gehen (von der Landschaft etc.. )

Ich suche schon eine eher größere Stadt wo man mal das ein oder andere Bier in einer Bar nahe der Promenade trinken kann. Es sollte aer keinesfalls eine Partyhochburg sein.. Ich will ja Urlaub haben und genießen und mich nicht sinnlos betrinken.


Ich habe viel nachgelesen und vieles versucht um mehr über diese Orte zu entdecken..
Der Ort Hvar war da schon sehr interessant.


Aber naja

Könntet ihr mir was dazu sagen ? Ich weiss nicht weiter :(
Ich wollte nächstes Jahr mit einem gutem Freund dorthin fahren.

Sind die Orte/Inseln gut (Hvar, Brac, Korcula) um etwas zu erleben. Oder gibt es von eurer Seite noch irgendwelche Geheim Tipps. ?;)


Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke schonmal.
lg Cedrik
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113

Cedrik

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Also ich denke es geht schon eher in die Richtung von Hvar.

Jetzt muss ich nur noch ein passendes Hotel oder besser noch ein Appartment finden,
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0

Cedrik

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Ich denke ich probiere Hvar auf jedenfall aus.

Nur das passende Hotel/Appartment fehlt mir noch.
Im netz sind ´ganz gute Sachen. Auf einer Seite die sogar seriös ist habe ich was gefunden. Jedoch ist es schon komisch sowas im Netz zu buchen.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ich denke ich probiere Hvar auf jedenfall aus.

Nur das passende Hotel/Appartment fehlt mir noch.
Im netz sind ´ganz gute Sachen. Auf einer Seite die sogar seriös ist habe ich was gefunden. Jedoch ist es schon komisch sowas im Netz zu buchen.

Ich machs immer so: im Internet recherchieren, Kataloge Print und/oder Online vergleichen und dann ganz klassisch im Reisebüro buchen. Viele Hotels sind bei mehreren Veranstaltern unter Vertrag und die Preise unterscheiden sich - bei gleichem Leistungsumfang zur selben Saison - oft enorm! Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise direkt beim Hotel oft höher sind als wenn man über einen Veranstalter bucht. Wie das bei Appartments ausschaut weiß ich nicht.
 
Top Bottom