Mitte Oktober nach Kroatien???

Susemaus

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Hallöchen,

wir möchten gerne die zweite und dritte Oktoberwoche mit unserem Wohni nach Kroatien fahren, haben aber Angst, dass dann nur Totentanz herrscht.
Normalerweise sind wir im August in Koversada, was aber leider dieses Jahr nicht ging.

Hat jemand Ahnung, wie das Wetter im Oktober dort ist und welche Campingplätze noch geöffnet haben? Für Tipps wären wir sehr dankbar.:lol:

Viele Grüße
Susemaus
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Susemaus,

natürlich ist es Mitte Oktober in Kroatien ziemlich ruhig, aber von "Totentanz" würde ich nicht sprechen. In den Urlaubs-Hochburgen werden die meisten Restaurants immer noch geöffnet haben. Und wie das Wetter um die Zeit ist, das kann Dir sowieso keiner sagen. Lass' es einfach drauf ankommen und genieße die schöne Zeit in Kroatien. Eines steht ganz sicher fest: Im Oktober hast Du in Kroatien auf jeden Fall besseres Wetter als in Deutschland oder Österreich! Welche Campingplätze im Oktober noch offen sind in Kroatien, das kann ich Dir so auch nicht sagen. Clicke doch mal den nachfolgenden Link an. Vielleicht wirst Du dort fündig:

http://www.adriaforum.com/kroatien/search.php?searchid=636146

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Arno
 

Susemaus

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo Arno,

vielen Dank für die Info. Wir werden ab 6. Oktober die Gegend um Pula unsicher machen und einen dicken Pullove einpacken. Wir freuen uns schon auf wunderschöne Tage und kühlere Nächte. Kennst du die Campingpläte um Pula? Ich denke, buchen brauche ich zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr und die leckere kroatische Küche schmeckt bestimmt dann auch sehr lecker.

Liebe Grüße aus HH
Susemaus
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Susemaus,

in und um Pula kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber wenn Du in den Touristbüros fragst, dann werden sie Dir bestimmt mitteilen, welche Campingplätze im Oktober noch geöffnet haben.

Gruß Arno
 

schorschinski1

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
0
E

ELMA

Guest
Hallo Susemaus

Wenn es nicht unbedingt Istrien sein muss, dann hab ich hier nochTipps für ganzjährig geöffnete CP in HR ( die wir alle schon selbst "ausprobiert" haben)
CP Bor in Krk auf Krk
CP Simuni auf Pag
CP Plantaza bei Starigrad - Paklenica
CP Ciste bei Drvenik
CP Marina in Skocici oberhalb von Sibenik ( Krkawasserfälle)
CP Nevio bei Orebic ( Peljesac)
CP Mindel bei Vela Luka ( Insel Korcula)

Das sind vermutlich nicht alle ganzjährig geöffneten Plätze, die es in HR gibt... aber mehr kenne ich nicht.

Gruß,
ELMA
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
298
Punkte
43
Alter
63
Camp Porton Biondi (Rovinj), Camping Nordsee (Pakostane) , Camping Michael (Starigrad - Paklenica ) und Camping Mitar (Sveti Petar na Moru ) haben auch noch im Oktober geöffnet ...

LG Jim 8)
 
Top Bottom