Mitte April nach Baska

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen,
Wir wollen ab Mitte April eine kleine WOMO Tour machen. Dabei haben wir als erstes Ziel gesetzt.
Wie ist es dort um diese Zeit. Haben die Lokale schon geöffnet oder jetzt dann noch alles geschlossen?

Danke für eure Tips
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
M

Marius

Guest
Die Lokale, die über den Winter geschlossen haben öffnen meistens kurz vor dem 1. Mai Wochenende, andere zu Ostern je nach Ostertermin... Recht viel anders wird es auch in Baska nicht sein.

Es haben aber eigentlich - für meinen Geschmack - immer ausreichend Lokale geöffnet, da muss keiner verhungern, also zumindest in Orten wie z.B. Medulin. In kleineren Vororten wie Liznjan, da hat glaube ich im Winter fast alles geschlossen. Die Liznjaner müssen dann immer nach Medulin essen gehen, sonst würden sie verhungern ;-)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Einheimischen müssen ja auch irgendwo essen. Insofern haben natürlich Lokale offen. Aber sicher nicht alle, die, wie Marius schon schreibt, teilweise erst im Mai wieder Gäste erwarten. Verhungert ist in HR noch keiner, außer fußkranke Liznjaner :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Heiko, ja wo bin ich?
Ich war die letzten beiden Jahre leider nur 4 Tage vor Ort. Kann daher fast nichts aktuelles sagen.
Früher als ich auch Febr. März und Oktober in Baska war, bin ich immer in die Konoba Pirun gegangen und dort habe ich mich wohl gefühlt. (Am östl. Ende von Baska - beim Hafenamt - letztes Lokal)
Seit ein paar Jahren macht es Winterpause, ob es April schon offen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Aber ich denke das FORZA dürfte das ganz Jahr offen haben (am Eingang zur Altstadt)
http://www.hotelforza.hr/de?gclid=CPLrqtWU8tECFVncGQodBhYJNA
 

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo,
das hört sich ja alles gut an. Wenn jemand von mehr Tips hat immer her damit.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo,
ich war 2003 auch von Mitte April bis Anfang Mai dort. Auch damals war Ostern spät. Es war unser erster Urlaub in Kroatien überhaupt. Wir standen auf Camping Konobe in Punat, der die ersten Tage noch gar nicht geöffnet hatte, konnten aber trotzdem dort kostenlos stehen und auch die sanitären Anlagen benutzen. Mit dem Motorrad machen wir Ausflüge nach Baska, Stara Baska und Krk. Es hatten schon Lokale geöffnet. Vom Wetter her war es noch sehr frisch, an Baden war natürlich nicht zu denken. Damals war ich etwas enttäuscht von der Landschaft, weil die Bäume noch kein Laub trugen und alles etwas kahl aussah. Trotzdem folgten noch 15 weitere Urlaube in Kroatien. Ich habe noch alle Rechnungen von damals, ist schon interssant wenn man sich die Preisentwicklung ansieht
 

Anhänge

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
306
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Ich war mehrere Jahre zu Ostern in Baska. Dann öffnen die Hotels und auch die Gastronomie... Ich habe die Zeit in guter Erinnerung, da Baska zum Wandern ideal ist. Attraktiv ist naturlich auch das Wellnesszentrum (Schwimmbad, Saunen), das auch von Campern genutzt werden kann...
 
J

Jackman

Guest

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Mail von Valamar bekommen das der Campingplatz Zablaće erst am 28.04.2017 öffnet.
Hat jemand einen Tip für uns über Ostern oder kurz danach?
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo Wolfgang ,
CP Cikat in Mali Losinj hat das ganze Jahr auf und es gibt auch viele Lokale die schon geöffnet.
Mali liegt auch wärmer als Krk .
Liebe Grüße
Brigitta
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Wolfgang
Die Campingplätze Zablace und Bunculuka (FKK) öffnen üblicherweise Anfg. Mai (bzw. Ende April) aber zu dieser Zeit bekommt man ohne Vorbestellung sicher Privat-Quartiere Zimmer oder Appartements. Man braucht nur bei den örtlichen Tourist-Büros fragen. Es gibt davon mehrere im Ort, die haben auch kostenloses Prospektmaterial bezüglich Wanderungen usw.

Falls noch weitere Fragen sind - nur zu!
 

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo Hannes,
wir haben unser den Platz ausgesucht da er im ACSI ab dem 14.04.2017 geöffnet haben soll. Wir gebrauchen keine Wohnung da wir mit unserem Wohnmobil reisen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Zuletzt bearbeitet:

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Camping Bor hat das ganze Jahr geöffnet
 
Top Bottom