Mit Wohnwagen und T5 durch Ostereich und Slowenien

Mike78

Mitglied
Hallo Leute,

ich fahre Mitte August mit einem VW T5 zulassiges Gesammtgewicht 2,8t und einen Wohnwagen zulassiges Gesammtgewicht 1,5t nach Cres.
Mir sind jetzt bei der Planung ein paar Fragen aufgekommen, die ich vorher gerne beantwortet hätte.

Ich lese überall das es nur bis zulässiges Gesammtgewicht bis 3,5t mit der einfachen Vignette geht.
Ich habe aber 4,3t zulassiges Gesammtgewicht.

Was kostet die Vignette in Österreich und Slowenien für mein Gespann?

Danke für eure Hilfe.

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied

l200auto

erfahrenes Mitglied
Hallo Mike 78

Da Du sicherlich auch schon planen wirst welche Route Ihr fahrt, will ich eventuell dich noch in Versuchung bringen.
Bei euch steht sicherlich die Tauern an - als Alternative sage ich Phyrn dann.
Vignette für Österreich und Slowenien habt ihr sowieso und entspannter fährt sich aber die Phyrn und der weite Weg durch Slowenien.
Über die Tauern zeigt er mir für euch 1391 km an --
Bremerhaven - Bremen - Hildesheim - Göttingen - Hann. Münden - Kassel - Fulda - Ingolstadt - München-Nord - München-Süd - Rosenheim - Bischofshofen - Radstadt - Spittal/Drau - Villach - Kranj - Ljubljana - Postojna - Matulji - Opatija - Rijeka - Cres
Diese route über die Phyrn 1480 km
Bremerhaven - Bremen - Peine - Magdeburg - AK Hochfranken - Marktredwitz - Weiden - Schwandorf - Regensburg - Deggendorf - Passau - Wels - Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb - Karlovac - Cres

Ich fahr lieber etwas weiter und dafür entspannter und ohne Staus.

C

Catmum

Guest
Hallo Mike 78,

da ich immer noch meine Wurzeln im Norden habe fahre ich die Tour von München Richtung Nordenham häufiger. Von Bremerhaven würde ich auf jeden Fall Richtung Kassel - Fulda fahren.

LG Anke

Top Bottom