(Mit-)segeln in Medulin

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
wir sind Anfang September in Istrien und würden gerne eine kleine Segeltour machen. Deshalb suchen wir einen erfahrenen Skipper mit Boot der uns - gegen Bezahlung - (kostenlos wäre natürlich auch nicht schlecht ;) ) auf eine kleine Tour mitnimmt. Kann uns hier jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Markus & Ulli
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Danke Viktor!
Aber finde dort nur Angebote ab mindestens 2 Tage. Möchten jedoch nur ein/zwei Stündchen irgendwie um die Inseln bzw ums Kap mitsegeln.

grüsse
Markus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Markus

Frag mal bei Folgenden an, ob die auch Kurztouren mit Skipper anbieten:

Milan.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Hallo Markus!

Du stellst Dir das vielleicht zu einfach vor.

Ich nehme an, du willst nicht auf eine Jolle, sondern auf ein größeres Boot. Segelboote in der Größenordnung wie sie am Meer unterwegs sind, legen nicht einfach mal für ein oder zwei Stunden ab. Allein Die Hafenmanöver sind zeitaufwändig. Je nach Windsituation, kommst Du in dieser Zeit auch nicht um "die Inseln". Außerdem planen die meisten Segler mehrtägige Törns und ankern und übernachten in Buchten.

Versuchs doch mal auf unseren schönen Seen! Da findet sich viel eher eine passende Gelegenheit zum Mitsegeln.
 
M

Marius

Guest
Wäre vielleicht sogar interessiert, vor allem, wenn ihr wirklich auch weniger als 7 Tage anbietet
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manuel,

wenn ich richtig gerechnet habe, kostet das für 3 oder 4 Nächte 610 € pro Person plus Endreinigung von 120 €. Wieso eigentlich drei oder vier Nächte? Von was hängt das ab? Je nach Lust und Laune des Skippers oder?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hi Mario,

bei mir kannst du auf meiner Yacht umsonst mitfahren. Bring ein paar Bier mit und wir fahren gemeinsam auf Levan. Hier im Bild kannst du das Traumschiff sehen. Es handelt sich um das Boot im Vordergrund. Carmen und Robert Geiss sind die Vorbesitzer. Ich hab ihnen das Schiff vor ein paar Jahren für ein paar Mille abgekauft. ;)

levan_16.jpg


Immerhin bin ich mit diesem Boot schon die weite Strecke von der Marlera Halbinsel bis rüber auf Levan gefahren. Bei mir kommt im übrigen kein Spritzuschlag dazu.

Hier kannst du dir mal den Törn, so sagt man glaub ich, ansehen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...an-bei-liznjan-auf-istrien.76906/#post-767899

grüsse

jürgen
 

Yacht-Urlaub

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Webseite
www.yacht-urlaub.net
hallo Manuel,

wenn ich richtig gerechnet habe, kostet das für 3 oder 4 Nächte 610 € pro Person plus Endreinigung von 120 €. Wieso eigentlich drei oder vier Nächte? Von was hängt das ab? Je nach Lust und Laune des Skippers oder?

Hallo Jürgen.

Nein, die €340 sind bereits pro Person. Endreinigung wird anteilig aufgeteilt, sprich bei 4 Leuten wären das dann €370,- pro Person für Yacht+Übernachtungen+Skipper+Endreinigung =)

3 oder 4 Nächte deswegen, weil die Woche 7 Tage hat. Die Termine sind immer Sa-Mi oder Mi-Sa - das kannst du dir bei der Terminwahl aussuchen =)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manuel,

vielleicht hab ich es noch nicht kapiert. Ist der Preis nun für eine dreitägige oder viertägige Tour oder ist der Preis für beide Touren gleich? In dem von dir genannten Preis ist aber die Verpflegung auch nicht drin oder?

Spritpauschale
€ 15,-*
inkludiert den Spritverbrauch***


Comfort Package
€ 30,-*

beinhaltet: Dinghymotor, WLAN an Bord, Bettleinen, Endreinigung***

Premium-Yacht-Upgrade
€ 85,-*

Neuwertige Yacht garantiert (maximal 2 Jahre alt)

Essen und Gebühren Package
€ 140,-*

Bordproviant für Frühstück und Mittagssnack, alle Anlegegebühren

Was bedeutet dieser Satz? "Skipper wird von der Bordkassa mitverpflegt."

Muß hierzu eine weitere Zahlung, wenn ja in welcher Höhe geleistet werden? Wie hoch sind nun die Gesamtkosten für eine dreitägige und eine viertägige Tour? Wie alt ist das Boot, wenn man nicht das Premium-Upgrade nimmt? Für wieviele Mitsegler ist Platz an Bord?

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Drei Tage und vier Tage sind bei uns in der Nebensaison auch gleich Jürgen, also z.B. Do-So kostet gleich viel wie So-Do.
Wochenende kostet mehr.
Die von Manuel genannten Preise sind ok, ich dachte, das kostet pro Person 610, das wäre eher teuer gewesen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Yacht-Urlaub

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Webseite
www.yacht-urlaub.net
Hallo Jürgen

Ob 3 oder 4 Tage hängt eben von deiner Terminauswahl ab, €340,- bleibt dabei gleich, Marius hat das richtig interpretiert. =)
Die Verpflegung ist im Basispreis von €340,- nicht inkludiert. Wieviel hinzukommt hängt ganz von den Vorlieben der Crew ab. Selbstkochen oder Essengehen - oder abwechslend. Das macht jede Crew unterschiedlich. Es gibt immer eine vollwertige Küche an Bord, wo oft sensationelles gezaubert wird. Bei den Wochen-Packages kann man sich auch einen Bord-Service hinzubuchen - oder eben Essen gehen.
Deswegen gibt es auch das optionale "Essen und Gebühren Package", um Frühstück und Mittagssnack abzudecken. Der Skipper wird von der Bordkassa verpflegt, bedeutet, dass der Skipper mit der Crew mitisst, sprich von der gemeinsamen Bordkassa verpflegt wird, aber naturgemäß nicht einzahlt.
Das Bootalter ist beim Basispackage zwischen 3 und 8 Jahren alt - je nach Verfügbarkeit, sollte man sich nicht für das Premium-Upgrade entscheiden.
 
Top Bottom