mit Kind nach Kroatien

  • Ersteller des Themas Paulchen
  • Erstellungsdatum
P

Paulchen

Guest
Liebe Leut,

wir möchten letzte August erste Septemberwoche mit unserer Töchterchen (11 Monate) nach Kroatien. Ich habe mich fleißig durch die Beiträge gelesen, fand aber leider dadurch unser Urlaubsziel nicht.

Mit Kleinkind ist für uns die Wasserqualität sehr wichtig (siehe http://www.istra.com/more/ ), leider die Ortschaften die in dem Forum mit Sandstrand aufgeführt wurden liegen in den Gebieten wo die Wasserqualität eher schlecht ist, bzw. wo keine Infos über die Verschmutzung zu finden sind.

Unsere Traum-Location:
-Kies/Sandstrand
-flaches Wasser
-gute Wasserqualiät
-am besten Istiren, oder nördliche Insel (kurze Anfahrt)
-evtl. Tipp für Ferienwohnung in Strandnähe

Ich wäre dankbar wenn jemand aus eigener Erfahrung ein par Worte mir schreiben könnte.

Gruß

Paulchen
 
A

Achim

Guest
@ Paulchen: Wo bitte soll denn die Wasserqualität in Istrien schlecht sein. Meine Erfahrungen ist, dass das Wasser ausgezeichnet ist. Daher würde ich mir wegen dem Wasser keine Sorgen machen.
Wenn Du wirklich reinen Sandstrand willst, dann wirst Du in Istrien wenig Glück haben. Istrien ist nun mal ein karstiges Gebiet.
 
U

Ulf

Guest
Hallo Paulchen,

wenn Du bis jetzt noch nicht gebucht hast, wird es schwer sein noch etwas geeignetes zu bekommen. Aber die Strände sind allemal geeignet für Euch und Euer Kind. Vergess bitte nicht die Strandschuhe wegen des steinigen Untergrundes im Meer. Wir fahren wieder mal nach Lanterna Camp bei Novigrad, dort gibt es einen Strand mit flachem Wasser ideal für Kleinkinder.
Ich hoffe Du bekommst noch eine Unterkunft.
Schönen Urlaub.

Ulf
 
R

Raffaele

Guest
Tip: Valun, Insel Cres, zwei Kiesstraende, ein autofreier Camingplatz, nur Ferienwohnungen, kein Hotel
ein Paradies fuer Kinder
 
H

Hannes

Guest
Die Appartments Lanterna liegen in unmittelbarer Meernähe und habe besonders in den Häusern Eda, Adela und noch einigen anderen einen wunderschönen Meerblick. Der Strand unterhalb bietet für jeden Geschack etwas: ob betoniert, Felsplatten oder Kiesstrand. Allerdings sind die Appartments Lanterna schon etwas heruntergekommen. Eine Alternative dazu sind die grade erst renovierten Villen Lanterna, da hat man bei einigen zwar keinen so schönen Meerblick. Zu den Stränden ist es circa gleich weit, aber ich finde, dass der Strand von den Appartments schöner ist.
 
Top Bottom