Mit Hurra über die Pazin-Schlucht!!!

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich habe schon einmal irgendwo kurz erwähnt, das mein Saunafreund Walter dieses Jahr einen Ausflug nach Pazin machte.

Walter ist seit vielen Jahren ein Stammgast am Campingplatz Plava Laguna in Porec. Im Vorjahr 2015 fiel dieser Urlaub leider aus, weil seine liebe Gattin krankheitshalber nicht fahren konnte. Aber dieses Jahr gings wieder ins geliebte Kroatien.

Zur Einstimmung ein Bild vom Campingplatz

DSC03653.jpg


Aber nun zum Ausflug ins Landesinnere von Istrien nach Pazin.

Seine liebe Gattin hatte von der ZipLine „Pazinska jama“ gehört und zu der wollte sie unbedingt fahren.

DSC03682.jpg


DSC03673.jpg


Beim Anblick der ZipLine
überkam Walter ein Zipperlein

Unsere Abenteuerin wollte aber auf jeden Fall mitmachen und gab sich als Jugendliche aus - und der Liftbetreiber nahm ihr das auch ab – Natürlich!!

Im Hintergrund sieht man ja welches Puplikum am häufigsten da mitmachen will.

DSC03671.jpg


Mit dieser Spezialausrüstung schaut man doch irgendwie flott aus.

DSC03674.jpg
..
DSC03675.jpg


Und nun ab geht die Post: Mit Hurra über die Pazin-Schlucht

DSC03679.jpg


DSC03680.jpg


DSC03681.jpg


Am Abend wurde das Ereignis natürlich gefeiert und Walter sagte, dass er auch gern mitgemacht hätte, aber er wäre nicht zugelassen worden, weil für seine Gewichtsklasse sei die ganze Anlage nicht ausgelegt. (Da ist er wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen)

Die Heldin war die zweitälteste Teilnehmenin die sich bisher je auf dieses Wagnis einließ. BRAVO

DSC03692_2.jpg


Vielleicht konnte ich mit diesen kleinen Abenteurerbericht jemanden dazu inspirieren auch nach Pazin zu fahren. Dieser Ort hat auch sonst noch viel zu bieten und ist eine Reise wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christl

Guest
Hallo Hannes, sag deinen Freunden Respekt für diesen Mut,
und erzähl der abenteuerlustigen Freundin, sie soll mal in den Glavanipark fahren, da kann sie u.a. mit einem Einrad über eine Schlucht fahren, und noch allerhand Abenteuer erleben, das gefällt ihr garantiert

http://glavanipark.com/de/fotografie
 
W

Wuppi1009

Guest
Lieber Hannes, danke für den Bericht, Brigitte hat richtig Lust dazu. lach lach.
Aberschön die Bilder wieder zu sehen. ( Jetzt klappt es wieder)
Gruß
Brigitte u. Manfred.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
V

vn15biker

Guest
Respekt !!
ich war ebenfalls dabei, meine Family für 2017 dazu zu überreden - bis ich die Gewichtsbegrenzung gefunden habe . ich darf leider ebenfalls nicht :arghh:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Ein bravo an alle die das schaffen. Ich selbst bin nicht schwindelfrei und so habe ich mich nicht einmal zu nahe an die Treppe gewagt, welche zum Startpunkt führt.
Hier noch ein kurzes Video von meiner Karin - quasi beim "Rückflug" (Start dauert ein wenig ;)) - achte auf den pinken Punkt auf der anderen Seite :D


LG
Albert
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ralf, wo liegt denn die Gewichtsbegrenzung??
 
C

Christl

Guest
Hallo Albert, wie ist das mit dem Rückflug ?

Wird man da gezogen ?

( Ich kann das Video grad nicht öffnen, da wir Stromausfall haben und ich will den Akku nicht strapazieren )
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Mich kotzt diese Diskriminierung an!!!:mad:
Das hab ich mir doch wirklich für nächstes Jahr vorgenommen und nun lese ich was von Gewichtsbegrenzung. Die sollen das Teil halt richtig konstruieren, dann können solche Elefanten wie ich und unser Biker auch mal ran.
Schade.
Albert: Bei Deinem Video sieht es so aus, wie wenn Deine Frau am Ende an die Felswand knallt. Deshalb ist das ja auch alles nicht sichtbar. Oder täusche ich mich?;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Haha Heiko

Da kannst ja den Ralf auch gleich fragen, wieviel er wiegt...:D:D:D

Schmunzelnde Grüsse
Viktor

Ich weiß, Viktor, hehe :hilarious:. Ist mir auch aufgefallen. Ich wollte aber wirklich niemanden zu einer intimen Äußerung zwingen, sondern nur feststellen, ob ich selbst das machen dürfte, da ich auch nicht der Leichteste bin!!

Aber mit meinen 97 kg sollte das ja erlaubt sein, oder??
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Albert, wie ist das mit dem Rückflug ?

Wird man da gezogen ?
Der "Rückflug" geht von drüben weg zu einen tiefer gelegenen Zielpunkt auf der Startseite. Das letzte Flugstück geht dann etwas zwischen Waldbäumen/Sträuchern hindurch. Man muss dann auf einen etwas abenteuerlichen Steig wieder zur ursprünglichen Startstelle aufsteigen.

Auf anderen Videos über diese ZipLine-Anlage kann man sehen, dass durchaus auch gewichtigere Personen zugelassen werden.
Vielleicht schwindeln sie beim Gewicht oder ziehen den Bauch ein.:);) Es dürfte nicht allzu streng kontrolliert werden - die Anlage hält es sicher aus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

mobilismo

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Nov. 2013
Beiträge
160
Punkte
63
Ort
Klagenfurt
Webseite
www.womoreisen.net
Hallo Albert, wie ist das mit dem Rückflug ?

Wird man da gezogen ?

( Ich kann das Video grad nicht öffnen, da wir Stromausfall haben und ich will den Akku nicht strapazieren )

Hallo Christl,
Hannes hat es schon erklärt, Danke.
Der "Rückflug" Startpunkt, ist quasi der "Hinflug" Zielpunkt - man gleitet zwei Mal über die Schlucht :)

LG
Albert
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom