mit Hund und Kind nach Krotien ...Wohin???

Snidy311

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Guten Tag,

wer kann uns denn für nächstes Jahr September einen Urlaubsort empfehlen ???
Unsere bevorzugten Ziele aufgrund der kurzen Anreise wären Istrien /Cres/Rab/ evt auch nochmal Krk...

Was wir suchen wäre ein Hundefreundlicher und zugleich Kinderfreundlicher Strand der gut zu erreichen ist.

Was für uns nicht in Frage kommt wäre Camping wir suchen eher eine Fewo /Haus für 2 Wochen.

Danke
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Also wenn es euch nicht zu weit ist, dann könnte ich für "Kind und Hund" Nin empfehlen. In Sabunike (eine kleine Vorortsiedlung von Nin) gibt's tolle Ferienwohnungen, der Strand ist auch nicht weit (100-200m), das hat sogar mein Mann geschafft, obwohl er sonst keinen Schritt geht. Mit dem Auto in 5min sind die tollsten Sandstrände zu erreichen. Wir waren dort die meiste Zeit allein, Kind kann im Sand spielen und gefahrlos ins Wasser (da sehr flach) und man kann, wenn man will, mit dem Auto bis zum Wasser fahren (wegen Schlepperei).
Ich weiss ja nicht, wo ihr zuhause seid, aber für uns (Nähe Wien) ist es km-mäßig egal, ob wir nach Istrien oder nach Zadar (Nin) fahren. Kommt auf dasselbe raus.
 

Snidy311

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Hallo danke für den Tip! das wäre evt mit einem Zwischenstopp zu schaffen..wir sind aus Stuttgart..Sehr witzig unser Hund heisst Boomer...Ich werde mir mal Nin anschauen und ergoogeln..Das hört sich aber ideal an ..Ist es touristisch erschlossen ? So das man abends auch mal flanieren gehen kann? grüsse
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Hallo danke für den Tip! das wäre evt mit einem Zwischenstopp zu schaffen..wir sind aus Stuttgart..Sehr witzig unser Hund heisst Boomer...Ich werde mir mal Nin anschauen und ergoogeln..Das hört sich aber ideal an ..Ist es touristisch erschlossen ? So das man abends auch mal flanieren gehen kann? grüsse

Hallo Snidy! Hab erst heute deinen Eintrag gelesen.
Ja, in Nin kannst du schon Einiges anfangen. Eine Menge Cafés, Restaurants, Konobas u.dgl. Wir waren ja Mitte/Ende Sept. und leider nur einmal untertags in der Stadt, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch am Abend was los ist. Sabunike, wo wir wohnten, ist wirklich nur eine kleine Vorortesiedlung von Nin (rein zum Schlafen!) mit 2 kl. Supermarkets, 2 Restaurants, 1 Pekarna, Obst- und Gemüsestand - zumindest, was ich gesehen habe.
In Nin selbst hast du dann 2-3 größere Supermarkets. Wir sind immer nach Vir zum Einkaufen gefahren, da mir der Tommymarkt (weiß nicht mal genau wie man ihn schreibt *schande über mein Haupt*) nicht unbedingt liegt.
Aber schau dir mal alles bei Tante Google an. Auch Privlaka, Pakostane und Zaton haben uns sehr gefallen, allerdings taugte uns der Strand links von Sabunike Richtung Vir mehr, da wir dort fast total allein waren.
 
Top Bottom