Mit Hund nach Novigrad- Tipps?

Grigia

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
49
Hallo.

Mein Freund und ich fahren im September mit unseren nicht kleinen Hund (Schäferhund-Kangal-Mix) das erste Mal nach Kroatien. Uns zieht es nach Novigrad.
Wir kommen mit dem eigenen PKW, und möchten viel zu dritt unternehmen.

Unter anderem habe ich entdeckt, daß man mit dem Schiff nach Venedig von Umag aus fahren kann.

Weiß jemand von Euch, ob das mit Hund funktioniert? Sind die Vierbeiner auf dem Schiff erlaubt?

Und hat sonst jemand Tipps für uns, was wir alles mit Hund unternehmen können?

Danke schon mal

LG
 

papermaker

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Hallo Grigia

Willkommen im Forum.
Ihr wollt aber nicht wirklich mit eurem grossen Hund nach Venedig. :bindagegen:
Meine Frau und Sohn wollen sich dieses Jahr vielleicht den Tagesausflug nach Venedig antun, während ich mit unserem Hund den Strand unsicher mache. :bindafür:

Wobei ich auch schon beim Thema Freizeittips für den Hund bin. Was stellst du dir den vor? Unserem Hund genügte es, wenn er überall mit uns hin durfte.
Bei der Hitze letzten Sommer, konnten wir nur einen frühmorgendlichen Trip nach Pula unternehmen, ansonsten gabs nur :ertrink: bis zum Abwinken. Selbst am Abend, wenns nach Porec ging, haben wir ihn zu Hause gelassen.

Für die Einreise die Tollwutimpfung und das Gesundheitszeugniss nicht vergessen.

Schöne Ferien - papermaker
 

Grigia

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
49
Danke Dir Papermaker.

Ich war vor etlichen Jahren mal in Venedig, aber ohne Hund.
Du meinst also, das ist nichts...ok.

Eigentlich reicht es unserer Maus 8) auch, wenn sie bei uns ist. Sie geht aber auch gern ins Wasser, einfach mal ne Runde mit uns schwimmen :D.
Restaurants und Städte (wir kommen aus Bonn) kennt sie auch und nimmt sie gelassen hin.
Zum Glück ist für sie das Alleinsein aber auch kein Problem. Sie ist auch manchmal zu Hause mehrere Stunden allein. Aber da ist sie natürlich "zu Hause".
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo Grigia.
Unser Hund wäre toootal unglücklich, wenn wir Ausflüge ohne ihn machen würden. Er ist ein Familienmitglied wie die Kinder auch!! (Meist sogar nicht so anstengend! ;D )
Normalerweise kann der Hund überall mitgenommen werden. Kostet meist nix extra auf dem Schiff zum Beispiel.
Unser Hund ist sogar schon Sessellift gefahren!!!
Man sollte nur auf genügend frisches Wasser achten.
Viel Spaß also 8)
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole

Außer endlosen Strandspaziergängen :runningdog: :runningdog: :runningdog: , mit hier und da mal einer Erfrischung solltet ihr auf jeden Fall Groznjan ansehen.

Mit Hund wie vieles andere auch überhaupt kein Problem.


Viel Spaß im Urlaub

Bengel
 
Top Bottom