mit hund in die ferien

C

carmen

Guest
filip und carolo, danke für eure antworten zur anlage diamant. ich freu mich jetzt riesig dadrauf. ich konnte leider nicht auf antwort erstellen klicken. dann erscheint immer, dass ich ein thema eingeben soll. also dann auf diesem wege. da wir einen hund mitnehmen, würde mich noch interessieren, wie man in der region zu hunden steht. darf man mit ihnen z.b. an den strand?

C

Carlo

Guest
Hund

In Brulo das ist die Bucht Diamant Rubin Kristal sind Hunde erlaubt

wenn Sie dressiert bzw angeleint sind

mfg carlo

C

carmen

Guest
danke vera, :) , das klappt. ja, ja, immer diese neuen sachen. unser hund hört super gut und is sehr lieb. danke carlo, für die auskunft.
gruß
carmen

Birgit

Mitglied
Mit Hund in Appartement Diamant

Liebe Carmen,
wir waren vor 2 Jahren mit unserem Hund im Diamant. Die Wohnungen sind superschön und sehr gut eingerichtet. Sie haben sogar einen kleinen eingezäunten Balkon. Am Strand ist der Hund kein Problem, nur darf er an manchen Stellen nicht ins Wasser. Finde ich auch in Ordnung. Von der Anlage aus kann man toll zu Fuß nach Porec laufen für Hund und Mensch ein schöner Spaziergang.
Leider habe ich auf der Riviera-Homepage gelesen, daß Hunde im Diamant nicht mehr erlaubt sind ?!?. Nur noch in Lanterna und Pical . Vieleicht habe ich es auch falsch verstanden. Habt ihr euch schon erkundigt ob Hunde erlaubt sind ?
Falls ja habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen und ich wünsche Euch viel Spaß.
Liebe Grüße Birgit

C

carmen

Guest
hallo birgit,
das war schon seltsam, die buchung. ich hatte 4 ferienkataloge, nur in einem, und zwar von its, stand: hund erlaubt. wir haben gebucht und auch schon von its die bestätigung, dass leon (unser hund) mit darf. nur der aufenthalt in den gesellschaftsräumen ist nicht erwünscht. das ist aber auch in ordnung. wir haben den hund erst ein jahr. es gar nicht einfach mit ihm urlaub zu buchen. in so vielen häusern sind hunde nicht erwünscht. wir haben selber ein ferienhaus in südtirol. deshalb machen wir auch nicht oft so einen gebuchten urlaub. danke, dass du geschrieben hast. bis jetzt nur gutes gelesen. machst du öfters urlaub in kroatien?
gruß
carmen

Birgit

Mitglied
Hallo Carmen,

genau so ist es mir auch ergangen. Bei ID-Riva steht auch Hund erlaubt, bei allen anderen nicht. Aber egal euer Hund wurde bestätigt, und ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub haben. Habe das Diamant sehr genossen. Pool, Wellness, Sport halt alles was das Herz begehrt. Allerdings ist der Preis im Vergleich zu 2003 deutlich angestiegen.
Wir waren bis jetzt 2x in Kroatien 1x Porec/ Diamant und letztes Jahr auf Krk in Malinska. Ich fand aber die Insel Krk nicht so toll. Es fehlt irgendwie der besondere Flair von Istrien. Dieses Jahr wollen wir nach Rovinj, sind aber noch auf der Suche nach einer passenden Ferienwohnung.
Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit Hund gemacht. Wenn man sich an einige Regeln hält und der Hund erzogen ist, ist er überall willkommen, und er darf auch fast überall mit hin, sogar auf den Ausflugsbooten hätte er mitfahren dürfen.
Also viel Spaß in Porec
Liebe Grüße Birgit