Mit Hund auf Fähre

Gaby.P

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier oder in der "Hundeabteilung" richtig bin.
Wir fahren im September das erste Mal nach Kroatien (mit Hund) und haben eine Fährüberfahrt zur Insel Hvar gebucht. Jetzt steht in den Bedingungen, dass der Hund auf dem Schiff Maulkorb tragen muss. Die Überfahrt dauert ca. 10 Stunden. Muss der Hund wirklich 10 Stunden den Maulkorb tragen oder kann ich den zwischendurch auch mal abmachen? Hat schon jemand von euch so eine Überfahrt mit Hund gemacht und kann mir weiterhelfen? Die Überfahrt ist nachts.
Danke schon einmal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Gaby
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
Hallo Gaby,

wir sind vor Jahren mit der Fähre nach Pag gefahren, unser Hund (Dobermann) trug keinen Maulkorb. Ich denke das wird nicht so streng gesehen, probier es einfach aus.
Alternativ geht vielleicht auch ein Halti.

Schönen Urlaub
Greif + Family
 

Friedhelm19

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2011
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo Gaby,

wir waren mit unserem Labrator auf etlichen europäischen Fähren - der Maulkorb wird mittlerweil fast auf jeder Fähre vorgeschrieben. Bisher wurden wir aber nur auf einer griechischen Fähre aufgefordert, ihn auch anzulegen. In der Regel reicht es aus, ihn dabei zu haben, so dass man in dem Fall, in dem sich jemand gestört fühlt, ihn auch anlegen kann. Manche Leute haben halt wirklich Angst vor Hunden, das sollte man auch respektieren.

Gruß Friedhelm
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
ich fahre schon seit jahren dort runter und habe noch nie einen hund mit dem maulkorb auf der fähre gesehen. gut, es ist dort nur eine stunde überfahrt aber dort sind immer hunde mit an bord. keiner von denen trug das teil. ob da unterschiede sind, kann ich mir nicht vorstellen bzw weis es nicht.
wo kein ankläger, da auch kein richter...
du solltest dir aber im klaren sein, das du den hund schon im griff haben musst. wenn nicht wäre der korb schon von vorteil. allein zur eigenen absicherung und folgekosten zu vermeiden. ich möchte nicht in der haut von einem stecken, dessen hund dort ein kind anfällt. das gibt überall ärger.
 

Gaby.P

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Dann sage ich mal "danke" für die Antworten. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich taufrisch erzählen.
 
Top Bottom