Mit der Vespa nach Montenegro

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Habe diesen tollen Reisebericht gefunden. Sehenswert ! Mit der Bespa 50 ccm von Augsburg nach Montenegro.

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

ein toller Bericht mit sehr schönen Aufnahmen. Mit einem 50 ccm Roller diese riesige Strecke zu fahren ist schon sehr anstrengend. Der Roller läuft legal nur 45 km/h. Da kommt man all die Pässe die der bewältigt hat nur im Kriechgang hinauf. Auch Bergstraßen die nicht direkt am Weg sind wie den Lovcen oder auf den Sveti Jure hat der befahren. Dazu filmen nicht nur während der Fahrt. Der muss meiner Meinung nach von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fast pausenlos auf dem Roller gesessen sein. Das alles in sechs Tagen. Eigentlich unmöglich.

Ob das wiederum jedermanns Sache ist sei mal dahingestellt. Es ist halt die Leidenschaft fürs Roller fahren.

Als jemand, der auch aus dem Raum Augsburg schon drei mal mit einem Motorrad die Alpen auf verschiedenen Pässen in jeweils zwei Tagen bis zum Ziel Istrien überquert hat kann ich über diese Höchstleistung gut urteilen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0
Top Bottom