Mit dem Wohnwagen im Sommer von Eppingen nach Medulin, an Pfingsten ohne Wohnwagen!

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hinreise:
Eppingen - Medulin und zurück - 2 mal mit Wohnwagen (Sommerurlaub) 2 mal nur mit PKW ( an Pfingsten, Unterkunft im Mobilehome). Mit dem Wohnwagen fahren wir mit Zwischenstopp, Samstagsabend so gegen 17:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr bis zum Rastplatz Lungau (ausgewiesene Gespannparkplätze) nach dem Tauerntunnel. Dort morgens zwischen 06:00 - 07:00 Uhr weiter bis nach Medulin auf den CP Kazela. Und wir haben damit sehr erfolgreich jeden Stau und jede Blockabfertigung vermieden. Natürlich gehört auch Glück dazu, dieses Jahr wurde z.B der Karawankentunnel ca. eine Stunde nachdem wir durchgefahren sind wg. Unfall gesperrt und auf der Rückreise dasselbe bei Spittal. So gesehen ist die Anreise am Sonntag für uns bisher immer die richtige Wahl gewesen!

Rückreise
:
Immer unter der Woche, mit Wohnwagen ebenfalls mit einem Zwischenstopp am Chiemsee. Auch hier sind die Erfahrungen mehr als gut. Bis auf eine Rückreise an Pfingsten vor einem Feiertag ( da sind wir dann in Bischofshofen runter und quer rüber nach Kufstein. War gut zu fahren, zieht sich aber....) lief es auch hier optimal ohne Staus und Blockabfertigung.

Fazit
:
Bisher ist es uns gelungen, den Streß der Staus und Blockabfertigungen zu umgehen. Ein bisschen antizyklisch, ein bisschen Glück und immer das Ziel vor Augen - einen herrlichen Urlaub in Istrien.

Und trotz der 80 km/h in Österreich uns Slowenien (3,9 zul. GG mit Knaus Cheers und Sharan) eine gefühlt zügige Anfahrt.
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

da hast aber viel Glück gehabt! Verstehe Kufstein nicht ganz, da man Richtung Inntal-Dreieck und Irschenberg a ganz frequentierte Ecke fährt! Pfingsten kanns ja noch gehen, aber fahr das mal in den Sommerferien! Genauso die Fahrzeiten. Die einzige wirklich staufreie Zeit ist Nachts über Italien und vor ca. 6 Uhr früh in Triest durch Richtung Portoroz durch den neuen Tunnel. Bevor der Rest der Menschheit auf die Straßen kommt. Als Rastmöglichkeit bietet sich auch das Dreiländereck nach dem Faaker See an.....und da ist man schon an allen Problempunkten durch! Ausweichmöglichkeiten für die Hin- und Rückreise bieten sich Vaterstetten Richtung Traunstein via Salzburg an. Als Bayer kennt ma sich scho a bisserl in der Heimat aus!

Gruß

SurferHermann
 
Top Bottom