Mit dem Wasserflugzeug nach Dubrovnik?

E

ELMA

Guest
Nun soll es doch wahr werden:

Dubrovnik, Korčula, Vela Luka und Ubli ( Lastovo) sollen ab August mit einem Wasserflugzeug erreichbar sein!
Schon letztes Jahr waren diese Pläne ausländischer Investoren im Gespräch, aber es gab viele rechtliche und praktische Probleme zu lösen.
Wann und wie oft diese Flugzeuge fliegen werden und was so ein Flug kosten wird, das konnte ich noch nirgendwo in Erfahrung bringen.

Bild aus Slobodna Dalmacija vom 19.4.2012
ImageHandler.ashx

Näheres hier
http://www.slobodnadalmacija.com/Da...171477/Hidroavioni-do-juga-ve-u-kolovozu.aspx


Man darf gespannt sein- ich würde mit solch einem Flugzeug gerne mal einen Rundflug machen!

ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Ich habe ja auch den bestehenden ellenlangen Thread in einem anderen Forum gelesen,

und jetzt wird das wahr, dass sie wahrscheinlich selbst das übernehmen, was ausl. Investoren schon ewig vorhaben, aber immer an ges. Grundlagen und und und, scheiterten. lach.

Mal sehen, ob es dann klappt. (glaube immer noch nicht daran, Start-u. Landebahnab/anflug ist zu komplex )

Lieben Gruß
Helmut
 
E

ELMA

Guest
Hier der geplante Flugplan und der Link zum Veranstalter.
Danke, Klaus -
während gestern in der Zeitung nur Dubrovnik, Korcula, Vela Luka und Ubli stand, ist auf diesem Plan auch Pula, Rovinj, Losinj, Split und Hvar aufgeführt.
Von wann ist denn dieser Plan?

Interessant auf diesen Seiten finde ich das Modell des Landepontons!
http://www.ec-air.eu/deutsch/landeplaetze.html
und die Seite der Sightseeingflüge
http://www.ec-air.eu/deutsch/spezialfluege.html#sight

Gruß,
Elke
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Ich nicht, Helmut - meine Information stammt von gestern ( 19.4.) aus Slobodna Dalamcija, wo ich regelmäßig reinschaue.

Gruß,
Elke

Danke Elke,

ist schon klar, ich beziehe mich mit dem Hinweis ja auf den Thread auf den angeblich designierten Veranstalter , den auch Klaus erwähnt. (siehe Flugzeugaufschrift).
Aber der Herr Skokandić spricht ja auch von 3 ausl. Investoren.

Hier der übersetzte , lach Satz: (linquistischer Hochseilakt)

Wir müssen in die Hand nehmen, weil sie ausländische Investoren wanderten für Jahre in einem Versuch, Projekte bis zur Realisierung zu bringen sind.

Könnte man also so deuten, dass sie es letztlich doch selbst machen.

Einfach abwarten und danke für das Aufzeigen dieser Möglichkeit

Lieben Gruß
Helmut
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Ich frage mich gerade WO denn dann dieser schwimmende Tempel in Mail "stehen" soll....
 
M

Michael

Guest
"ECA wird ab Mitte 2013 Inseln der kroatischen Adriaküste mit Wasserflugzeugen verbinden und damit die kroatische Infrastruktur stärken sowie den bereits jetzt kontinuierlich boomenden Tourismus weiter befördern. Bis 2014 sollen mit 6 Flugzeugen 14 Destinationen in regelmäßigem Linienflugbetrieb bedient werden. ECA plant darüber hinaus weitere Schritte, um die kroatische Adria mittelfristig auch mit Italien sowie weiteren Anrainerstaaten zu verbinden."

Quelle

das sieht nach einem neuen Anlauf aus - diesmal mit deutscher Beteiligung - ob´s jetzt was wird - was meint ihr?

LG
Michael
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Das wäre nur zu wünschen, hätte auf jeden Fall Interesse an einem Flug mit einem Wasserflugzeug über die traumhafte Küste Kroatiens. Allerdings sieht mir die Webseite der Beteiligungsgesellschaft aus München eher nach einer Briefkastenfirma aus ;)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Das wäre nur zu wünschen, hätte auf jeden Fall Interesse an einem Flug mit einem Wasserflugzeug über die traumhafte Küste Kroatiens. Allerdings sieht mir die Webseite der Beteiligungsgesellschaft aus München eher nach einer Briefkastenfirma aus ;)

alle Jahre wieder... gibt einen interessanten Thread dazu in einem anderen Forum (kein Link, da nicht erwünscht, aber wer suchet, der findet ;) )

Ich glaub's erst, wenn ich in einem der angeführten Häfen diese Dinger sehe und ein Fahrplan vor Ort aushängt, der tatsächlich eingehalten wird.

Sehr informativ ist die HP der LEHEL Gruppe nicht. Offenbar handelt es sich dabei um eine Gesellschaft, die sich speziell an Krisenunternehmen beteiligt und dafür Investoren sucht. Ab mindestens einer Million ist man dabei! :cool:

http://www.lehel-industrie.com/content/view/8/28/lang,de/
 
Top Bottom