Mit dem Mountainbike Brijuni erkunden... nur wie?

shakzbeer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2004
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

letztes Mal als ich auf Brijuni war sind mir die vielen Fahrräder aufgefallen denen wir begegnet sind.

Auf der offiziellen Website des Nationalparks steht auch was davon: http://www.np-brijuni.hr/english/sports.html#bicikle

Nur stehen da keine Preise... Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Wie kommt man an so einen Drahtesel und was kostet die Miete (für einen oder 1/2)?

Wie macht man's mit der Bootsfahrt?

Diesen Angaben zufolge http://www.np-brijuni.hr/english/excursion.html kann man zB nur von 9.00 bis 13.00 auf der Insel bleiben.

Was ist wenn man aber später zurück möchte, also um 9 Uhr dahin und um 15.45 zurück? Geht das auch?

Danke

shakzbeer
 
H

hugo

Guest
selbst nach Brijuni

Hi shakzbeer,
wenn du dem offiziellen Touri-Gerammel entgehen und selbst über die Insel möchtest hat du zwei Alternativen.
Die Erste - teuerste - Variante: Du buchst dir da ein Zimmer in einem der Hotels auf der Insel. Dann kannst du spazieren, wo du möchtest.
Die Zweite - auch nicht gerade billiger - Variante: Du gehst in das offizielle Büro des Nationalparkes in Fazana, kaufst dir eine Fahrkarte für das Schiff (Hin-/Rück) es sei denn, du willst schwimmen und fährst rüber. Für den Eintritt werden 250 Kn/Person genommen. Ob du dann an den offiziellen Führungen teilnehmen möchtest oder nicht, ist dir überlassen.
Das eigene Fahrrad solltest du mitnehmen können. Sicher bin ich mir da aber nicht. Besser fragen. Ansonsten kannst du im Hotel auf der Insel die Räder ausleihen (normal aber nur für Gäste des Hotels).

Du kannst es in diesem Büro auch nochmal mit der Frage versuchen, dass du gerne Golf spielen möchtest auf Brijuni, dir aber erst mal den Platz ansehen willst. Da hat bei uns gezogen und wir sind für 10Kn (Hin-/Rück) hin gekommen. Bei einem weiteren Versuch das zu wiederholen, wurden wir aber erkannt und nur die 250Kn Lösung offeriert bzw. wir sollten gleich die Greenfee im Büro bezahlen. Die Frage, wo dann unsere Schläger sind wurde nicht gestellt.

Egal wie, auch die 250 Kn sind gut angelegt. Es ist einfach sehr schön dort und der Kaffee auf der Terrasse des Hotels schmeckt bei dem Blick auf das Festland deutlich besser als vom Festland mit Blick auf die Insel.
 
Top Bottom