Mit dem Fahrrad durch Vodnjan

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Es gibt wohl kaum eine bessere Idee als die Stadt Vodnjan im Süden von Istrien mit dem Fahrrad zu Erkundschaften. Zu Fuß bräuchte man viel Zeit und mit dem Auto stößt man auf viele Barrieren, so dass nicht alle Gassen erreichbar sind.

Wer jedoch mit dem Rad durch die Altstadt fährt entdeckt einen urigen Ort mit alten Steinhäusern, viel Tradition, Galerien und kunstvolle Bilder auf schlichten Hausfassaden. Die Stadt zeigt seine Geschichte und gleicht fast selbst einem Museum.

http://www.inistrien.hr/aktuelles/stadte-und-gemeinden/mit-dem-fahrrad-durch-vodnjan/
 

Anhänge

C

Christl

Guest
Auch wir leben hier in einem kleinen Ort bei Vodnjan.

Die alte Stadt ist wunderschön und wir entdecken immer wieder Neues, nur mit dem Bike? Ich weiß nicht.
Die Außenbereiche kann man gut mit dem Bike erkunden, aber die Altstadt
Das alte Pflaster ist glatt, uneben, also nicht ideal, wenn man die Stadt geniessen möchte. Lieber zu Fuß !
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
:) mit so einem Fahrrad
hawk-mountainbike-vollgefedert-200404.jpg


sollte es kein Problem sein.

Mit so einem würde ich es nicht machen
bachtenkirch-hollandrad-28-zoll-buleva-7-gang.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Guter Rad ist teuer,

also ich machs auch am liebesten mit dem Rad - und steige dort ab, wo es erforderlich ist und Sinn macht. Hat unschätzbare Vorteile - man kommt auch mal dahin, wo es fußläufig zu weit ist.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Ich würde das auch mit so einem Fahrrad machen
renncrossrad.jpg

Die Teile fahren sich bequemer als mancher glaubt.
Die Übersetzung ist dank Lochkreis-110 http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html
auch kein Problem (fast wie MTB), ja ich habe im Rennrad auch Laufräder von Radplan-Delta und finde die Super und fahre Lochkreis-110.
Das Teil sieht zwar aus wie ein Rennrad, hat aber Bremsen wie ein MTB und Reifen mit 35mm Breite, wiegt aber nur wie ein Rennrad.

Zugegeben solch ein Fahrrad gibt es nur bei Spezialisten, aber ich weiß so etwas sogar selbst zu bauen. Mehr dazu per PN.

Grüße
Martin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

DennyK

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Ort
Freising
Interessante Idee, werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder in Vodnjan bin.
 
Top Bottom