Mit dem Ausflugsschiff auf die Insel Ilovik Teil 1

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#1
Als wir nach unserem ersten Schiffsausflug am Hafen in Mali Losinj entlang bummelten,
wurden wir von einem "Werber" für einen weiteren Schiffsausflug angesprochen.
Ausführlich erklärte uns Theo, die Einzigartigkeit einer Fishing-Tour mit Schiff Zlatica.
Nun - es klang sehr interessant!
Auf meine Frage nach Musik an Bord antwortete Theo: "Nein - nix Musik! Ruhe, Meditatione!"

Der Ausflug reizte uns und nach einigen Tagen machten wir uns nochmals auf nach Mali Losinj.
Dieses Mal parkten wir unser Auto kostenlos unmittelbar nach der Privlaka-Brücke.
Nach max. 10 min zu Fuß erreichten wir den Hafen und die Zlatica.





Um 10 Uhr legte die Zlatica ab und es ging hinaus aufs Meer und dann gen Süden an Losinj´s Küste entlang.
Ungefähr auf Höhe Kalvarija wurde das Schleppnetz ausgelegt, welches nun eine Stunde geschleppt wurde.





David ruft die Delfine (...oder warnt sie...).
Nein - heute wollten sich die Delfine nicht blicken lassen...



Es ist ganz schön stürmisch heute!



Das Netz wird langsam heraus gezogen:





Der Fang:







Sofort erfolgt die Weiterverarbeitung:



Auch die hungrigen und aufdringlichen Möwen bekommen ihren Teil:







Kurz nach 12 Uhr legt die Zlatica am Hafen der Insel Ilovik an.


Wir haben gut 2 Stunden Zeit, um uns die Insel anzuschauen.
Manche gehen gleich baden, wir wollen lieber ein Stück laufen...
Wir schauen kurz auf diese Karte und beschließen zur Bucht Parzine zu laufen.



Vorbei an einem kleinen Lavendelfeld und herrlicher Natur...









...gelangen wir nach 25 min. Fußmarsch zur Bucht Parzine:



Wir nehmen ein kurzes Bad und wandern auf diesem schönen Weg wieder zurück:





Noch ein kleiner Rundgang im Ort mit herrlicher Blumen- und Pflanzenpracht:











Den 2. Teil des Berichts findet ihr hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-dem-ausflugsschiff-auf-die-insel-ilovik-teil-2.76780/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
#2
Hallo Sonni

Klasse Bildbericht, vielen Dank fürs Mitnehmen!

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom