Mit Boot nach Povlja auf Brac?

Kiki2007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
52
Hallo liebe Foris, ich brauche eure Hilfe.naja
Erst mal kurz etwas zu mir und meiner Familie(2Erwachsene, 2Kinder 4J und 9J):
Seit wir Kroatien vor fünf Jahren kennen und lieben gelernt haben, durchstöbere ich begeistert das Forum nach neuen Infos und Ausflugsideen.
Ich habe auch immer Antworten auf meine Fragen gefunden, so das ich gar nicht an euch schreiben brauchte. Aber jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen und ein par nützliche Antworten. Wir nehmen immer unsere 200 SeaRay mit und starten unsere Touren und Ausflüge vom Festland(z.B. Pula oder Zadar) aus. Dieses Jahr wollen wir Brac und Umgebung erkunden. Einen Liegeplatz werden wir wohl finden wenn wir unten sind, das hat bis jetzt noch immer irgendwie funktioniert.
So nun endlich meine Fragen: Ist es sinnvoller mit dem Gespann auf die Insel zu fahren und dort zu kranen oder sollten wir auf dem Festland kranen, den Trailer dort stehen lassen und das Boot solo rüber fahren? Gibt es auf der Insel ausser Milna eine andere Möglichkeit zu kranen und wie sieht es am Festland mit kranen aus? Das reicht glaube ich erst mal an Fragen. Ich freue mich auf eure Antworten.:D
Gruß Kiki
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Mit Boot nach Povlja auf Brac?

Hallo,

auf der Insel laut 808 Häfen und Buchten nur in Milna, am Festland in Split oder Makarska (ist näher an Povlja). Meine persönliche Meinung (subjektiv!) ist, dass die Nordseite von Brac nicht ganz so schön ist wie die Südseite oder wie die Nordseite von Hvar. Mir gefiel hingegen Vrboska sehr gut und die kleine Insel davor ... Auf der Ostseite von Brac gibt es eine nette und sehr geschützte Bucht (Rasotica), auf der Nordseite eine Sandbucht (Lovrecina). Ganz nett aber völlig überteuert ist die Bucht bei Pipo. Insgesamt fand ich persönlich die Wasserqualität auf der Nordseite von Brac nicht so gut, wie ich es eigentlich von Kroatien gewohnt wäre. Kann aber immer an der Großwetterlage liegen, als ich dort war.. Milna ist übrigens auch ein recht schönes Örtchen.

Viele Grüße,

Andreas
 

Kiki2007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
52
AW: Mit Boot nach Povlja auf Brac?

Vielen Dank Andreas!;)

Das sind doch schon mal ein par Tips. Für uns stellt sich nur die Frage ob wir uns evtl. die Fährgebühr für den Trailer sparen können, weil es auf dem Festland vielleicht irgendwo besser und günstiger zu kranen geht als nur in der teuren ACI Marina Milna. Das lässt sich im Beständig leider nicht ersehen.Ich versuche halt eine günstige Variante zu finden.

Die schönen Plätze rund um Brac werden wir nach unseren drei Urlaubswochen sicher alle entdeckt haben, da wir immer gerne alles erkunden und ausstöbern. Mit dem was wir in Kroatien schon alles gesehen und erlebt haben könnte ich ein dickes Buch füllen. Da ich viel fotografiere würde es ein großer Bildband.:)

Gruß Kiki
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Mit Boot nach Povlja auf Brac?

Hi Kiki,

na, dann mal ran. - Einige Erzählungen und einige schöne Bilder dazu würden für den Anfang doch schon reichen !!! Ganz sicher würden nicht nur wir uns darüber freuen.
 

Kiki2007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
52
AW: Mit Boot nach Povlja auf Brac?

Hallo Wolfgang & Monika!

Ich werd mal etwas zusammen suchen und einstellen. Viele Ideen haben wir ja aus dem Forum, aber vielleicht ist es für euch trotzdem interressant.

Gruß Kiki
 
Top Bottom