mit boot nach porec?

heiko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
53
hallo.
wir wollen dieses jahr mit unserem boot nach porec.
hat jemand paar infos wo man dort ein boot anlegen kann außer im hafen?
suchen im idealfall eine fewo mit eigenem bootssteg,wird aber glaub ich schwer in porec.
bin über alle infos dankbar.
war letztes jahr auf rab,da war es ideal.
gruß.
heiko aus aschafffenburg
 

Rab1

Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
38
Soviel ich weiß, besteht überwiegend nur die Möglichkeit, das Boot in den Hafen zu legen.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Rab1:
Soviel ich weiß, besteht überwiegend nur die Möglichkeit, das Boot in den Hafen zu legen.
Im Hafen von Porec kann man garantiert nirgendwo frei im Hafen ein Boot hinlegen. Allenfalls wenn man eine Hotelbuchung vornimmt und vielleicht einen Platz über das Hotel bekommen kann.
Ansonsten kann man das Boot in die Privatmarina Porec legen.
 

Rab1

Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
38
Das kann gut sein, Bekannte heben seinerzeit im Hotel gewohnt und konnten das Boot in den Hafen legen.
 

bluechart

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
66
Hallo Heiko !

Da ich mein Boot in der Stadtmarina Porec habe, glaube ich, dir Info's geben zu können. Zuerst wäre es aber wichtig zu wissen, welches Boot du hast bzw wie groß (in Fuß) ist es?

Grundsätzlich hast du dich mit dem Boot beim Hafenkapitän anzumelden und das erforderliche Permit (einschließlich Personenliste, Crewliste) zu lösen. Ich möchte dich dabei warnen, es nicht zu tun. Ende Jänner bis Mitte Februar gab es seitens der Polizei zu Wasser im Bereich Novigrad - Porec bereits zahlreiche Kontrollen auf See !!!

Laut meinen Informationen werden diese auch im Sommer stattfinden !!!

Im Fischerhafen kannst du nur mit besten Beziehungen zu den Ortsansässigen und maximal mit einem 4 m - 5 m Boot einparken.

Lässt du dein Boot an der Stadtmole, so sind die Gebühren um einiges billiger als in der Marina, obwohl dir die Marinaeinrichtungen ebenso zur Verfügung stehen. Das Problem dabei aber ist, dass in der Hauptsaison dort schwer ein Platz zu finden ist und nicht für den Abend reserviert werden kann. Die Marineros, welche dort ebenso ihren Dienst versehen, wechseln normalerweise zwei Mal täglich ab, sodass es keinen wirklichen Sinn ergibt, diesem ein paar Kunas für eine Reservierung am Abend in die Hand zu drücken.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, das Boot in die Marina zu legen und mit der Sekretärin SABRINA für ein oder zwei Wochen einen Sonderpreis auszuhandeln. Die Plätze in Porec sind leider rar.

Liebe Grüße aus der Südsteiermark (... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel)
 
Top Bottom