Mit Blau.de zum Inlandstarif von HR aus telefonieren

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

Blau.de hatte ja schon zum Sommer 2013, allerdings ziemlich spät, seinn Tarif umgestellt und ein Angebot für 9 Cent/Min. nach Deutschland zu telefonieren.
Jetzt wird das anscheinend zur Dauereinrichtung, telefonieren zum Inlandstarif auch im Ausland, siehe hier
Damit ist für uns die Frage, welche Handy-Karte wir im nächsten HR-Urlaub benutzen sollen/wollen, endgültig Vergangenheit. :)
Wir haben nämlich Blau-Karten und wir brauchen jetzt nichts mehr zu tun, ...... :D

Nein, ich bekomme nichts für kostenlose Werbung und ich bekomme auch keine Vermittlungsprämie und ja, vielleicht ziehen ja die anderen Mobilfunkanbieter nach.
Wer weiß ........................
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Es tut sich was....

Ich hatte mir den Tipp von Luppo zu Herzen genommen und einfach eine Tele2 Simcard gekauft (September 2013) - lief alles sehr problemlos und prima!
 
P

perovuk

Guest
Damit ist für uns die Frage, welche Handy-Karte wir im nächsten HR-Urlaub benutzen sollen/wollen, endgültig Vergangenheit. :)

Danke für die Info
War bisher bei Otelo, und bin auf dein Posting hin zu "blau" gewechselt, habe ja Festnetz in Kroatien und deshalb mein Handy nur in dringenden Fällen benutzt, eine kroatische SIM wollte ich nicht extra kaufen, jetzt kann ich endlich auch mobil günstig telefonieren.:zustimm:
Als Gegenleistung ein Tipp für den "Eistester", solltest du mal in der Gegend Umag unterwegs sein, das beste Eis dort hat das "Centar Caffè", Trgovačka 6, die haben auch einen Stand auf "Camp Umag".;)
Gruß
Peter
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Für einige Kroatien-Urlauber ist auch dieses Angebot interessant: Gratis Roaming in der ganzen EU: http://www.chip.de/news/Simquadrat-Gratis-Roaming-in-der-ganzen-EU_63902851.html Man bekommt für eine (rechnerisch kostenlose) SIM-Karte eine deutsche Festnetznummer. So können die lieben Zuhausegebliebenen, sofern sie eine Festnetz-Flat haben, ihre Angehörigen/Freunde im EU-Urlaub ohne weitere Kosten erreichen. Die Karte hat andere Einschränkungen, aber interessant ist sie allemal.
Wer mobil in HR ins Internet will, ist bei den kroatischen Anbietern sehr viel besser aufgehoben.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich im Urlaub (offiziell) kein Indernet habe, ;)
und wenn ich (inoffiziell) doch einen Inet-Anschluss brauche gibt es genügend Hotspots, selbst wenn man wie wir, die Küste und Inseln entlang "rumzigeunert" :D

also sind wir froh, und uns reicht ein Handy-Anschluss, mit dem man problemlos telefonieren und/oder SMS verschicken kann, und da ist das Angebot von Blau.de bestimmt eines der günstigsten, aber vor allem das problemloseste. :D

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibts keine jeden glücklich machende Lösung ;)
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Naja, es ist zwar "convenient" überall Hotspots zu haben, aber ich sehe das persönlich bezogen auf das Thema Sicherheit einfach etwas kritischer.
Wenns nur ums reine surfen geht, ok. Aber alles andere ist schlicht gesagt gefährlich.
Das Internetz ist ein Tummelplatz von Gut und Böse....
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Peter, und an alle die Festnetz in Kroatien haben, schaut doch mal bei " VoipBuster rein" Von Kroatien in Deutsches Festnetz. 2 Cent die Minute ( Beim vorigen Anbieter war es sogar Kostenlos) Kroatien - Österreich Festnetz, jetzt Kostenlos (früher 2 oder 3 Cent) Das geht natürlich nur wenn man Festnetz in Kroatien hat, Einfach Installieren, 10 Euro Einbezahlen, und los gehts (Von Kroatien in Deutsche oder Österreichische Händys ist teurer) Gruß Bernd
 
Top Bottom