Mirca (Insel Brac) - ein Strandspaziergang

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Im Sommer vorigen Jahres (2020) habe ich von Supetar aus eine kleine Strandwanderung nach Mirca unternommen. Ziel war,
den kleinen Ort mit seiner Kirche zu besichtigen. Mirca liegt ca. 3 km von Supetar entfernt auf einer Anhöhe oberhalb des Meeres
und ist umgeben von Olivenhainen und Mandelbäumen.

Hier ein Bild der Kirche, dem Ziel. Leider war diese verschlossen, der Strandgang war aber trotzdem wunderschön.


Eindrücke entlang des Weges mit Blick auf das langsam kleiner werdende Supetar.


Mirca strahlte auf mich eine unheimliche Ruhe aus, außer mir war fast wirklich niemand zu sehen. Einige massive Natursteinhäuser
im Ort, ein kleiner Laden, sehr viel mehr war dort eigentlich nicht. Aber man hat von dort einen weiten Blick über das Meer bis nach Split.


Insgesamt eine tolle Strandwanderung mit viel, viel Baden zwischendurch an den schönen Stränden und Buchten.

Grüße Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Susi, danke für deinen Bericht. Tolle Bilder. Eine " Monvillea", unten rechts, habe ich noch nie in HR gesehen. Die Kakteen passen super zu den Sukkulenten. Schöne Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
202
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Hallo SuSii,

danke für Deinen Bericht, bei dem plötzlich Erinnerungen wieder lebendig wurden, denn ich habe den gleichen Spaziergang vor einigen Jahren gemacht.
Ich hoffe, dass Du es nicht schlimm findest, wenn ich noch einige Fotos ergänze.

Zwischen Supetar und Mirca mit Blick aufs Festland:
303 Olivenplantage zwischen Sutivan und Mirca_N.JPG

Strand nahe Mirca:
306 Bei Mirca.JPG

Blick nach Supetar:
307 Blick von Mirca nach Supetar.JPG

Mirca Strand:
308 Mirca.JPG

Mirca Hafen:
309 Mirca.JPG
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Helga,

danke für die Ergänzung :). Die Insel Brac war ein toller Urlaub für mich, erinnere mich gerne daran zurück und hoffe, irgendwann auch mal wieder dort zu sein.

Susi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Brač ist eine tolle Insel. Mirca jedoch kenne ich noch nicht. Danke, Susi. Wenn ich mal wieder da bin, werde ich das nachholen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii
Top Bottom