Mirca auf Brac

Hilaria

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
hallo, kann mir jemand ein bisserl über Mirca auf Brac sagen? Gibts eine einigermassen vernünftige Einkaufmöglichkeit da oder gleich in Supetar einkaufen? Und wie lang läuft man zu Fuß nach Supetar?

Wir wollen die Insel auf jeden Fall abfahren, aber der unmittelbare Strand in Mirca, ist der ok oder eher nix?

Über ein paar Antworten würden wir uns echt freuen :D.

Lieben Gruß
Gabi
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
AW: Mirca auf Brac

es gibt da sicherlich einen kleinen supermarkt. wenn ihr aber größer einkaufen wollt, solltet ihr das tatsächlich in supetar machen. zufuß geschätzte 30-40 minuten in lockerer gangart.
sehr schön lässt es sich direkt am meer wandern. dort kann man auch bademöglichkeiten nutzen. gibt dort mehrere. nur ab und an auf die ganz blanken achten(fkk). da liegen hin und wieder auch mal welche an den felsen. es ist dort nicht so überlaufen und dann nutzen die das gerne mal. gut essen kann man im gumonca direkt am hafen. super ausblick beim sonnenuntergang.
inselerkundung sollte auf jedenfall drin sein. schöne buchten gibt es immer. nur finden muss man sie;) mein tipp lovrecina und eine kleine bucht in der nähe von sumartin. einfach traumhaft da.
 

Hilaria

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
AW: Mirca auf Brac

mal hochschupf :)

Wie schauts auf Brac bzw. in der Gegend um Supetar / Mirca mit den Möglichkeiten zum Skaten bzw. Skike Skaten aus?
Darf man auf der Straße fahren (in Österreich ist nur auf Nebenstraßen toleriert)?

LG
Hilaria
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
AW: Mirca auf Brac

mir ist nichts bekannt, was dagegen spricht. allerdings würde ich da eher vorsichtig mit sein. die sogenannte hauptstrasse ist eher viel befahren, oft sehr steil und kurvig. bei verkehr eher weniger geeignet. die nebenstrassen sind da verkehrsmäßig besser zu geeignet aber qualitativ eher schlecht. steil und kurvig sind diese auch. dazu dann noch die unebenheiten und z.t. schlaglöcher, die ihrem namen alle ehre machen.
 
Top Bottom