Medulintipps

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo
Wir sind dieses Jahr vom 8.6. - 22.6.13 das erste Mal in Medulin und würden uns über viele Tipps rund um Medulin und Umgebung freuen.
z.B.
Wo kann man gut Essen ( Spanferkel, Muscheln... ) ?
Wo gibt es gemütliche Kneipen ?
Was kann man alles erkunden und unternehmen ?
Und und und...
Desweiteren sind wir über ein Treffen mit Forumsmitgliedern nicht abgeneigt.
Viele Grüße
Siggi und Martina
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Hallo Martina und Siggi,
was Mdimaster antwortet ist vollkommen richtig. Es gibt hundert Tipps und noch mehr.....man muss es selbst ausprobieren.
Wir sind seit ca 16 Jahren immer in Medulin und meinen alles zu kennen - entdecken aber immer wieder Neues in und um Medulin,
mit Auto, zu Fuß oder mit Boot.
Im Forum steht eine Menge von Medulin - da werdet Ihr was finden. Und in dem Zeitraum Eurer Reise ist es nirgendwo überfüllt, das
Personal noch nicht gestresst und immer freundlich.
Schönen Urlaub ..........schreibt einfach ins Forum wo Ihr wann seit und dann trifft man sich sicher mal.
Grüße
WIG
Wolfgang u Ingrid
 

sven2003

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Also ich fahre jetz schon 22 jahre auf dem campingplatz medulin und ich kann nur sagen es gibt immer wieder was zu sehn , und eigentlich ist jedes Gasthaus ein gutes ,
genau so die leute und die Campingleute sind alle oky es ist eben eine familie wir fahren am 13. 7 runter und stehn genau hinter der dusche platz n073 , mit grossen boot und grossen tappert woihnwagen mit sd kenzeichen seit gern wilkommomen auf ein bier oder so . bis dan schöne grüsse an alle
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Siggi und Martina,

Die Gegend um Medulin bietet schon einiges an Abwechslung, hier mal ein paar Tipps von mir:

Kap Kamenjak zu Fuß via Camping Stupice, oder mit dem Fahrrad, auch mit dem Auto kommt man hin. Hier gibt's die urige Safari Bar mitten im Schilf, das muss man mal gesehen haben :) einfach gemütlich :)

attachment.php


attachment.php


Dann gibt es dort auch noch die Klippenspringer am gleichnamigen Felsen - auch sehenswert.
Ansonsten ist das Kap zum schwimmen, schnorcheln und einfach nur in der Sonne liegen unbedingt empfehlenswert - in der Suchfunktion des Forums oder auch bei Google findest Du viele Hinweise und auch Fotos.


attachment.php


attachment.php


Dann könnt Ihr auch mal mit dem Taxiboot zur vorgelagerten Insel Ceja (Kaktusinsel) fahren, dort ist ein kleines Lokal, die Insel ist sonst unbewohnt, da sitzt man wunderschön mit Blick aufs Meer und die Bucht von Medulin und kann auch Kleinigkeiten essen dort und natürlich auch baden.


attachment.php


attachment.php


Ebenso zur Insel Levan mit dem Sandstrand zum Baden ganz schön - fast ;-) wie in der Karibik und dort gibt's zwei Lokale - alles ganz in der Nähe von Medulin.

attachment.php


attachment.php



Ein schön gelegenes Lokal befindet sich auch auf dem Camping Medulin, das Financa, da kann jeder (nicht nur die Campinggäste) essen gehen, nette Bedienung und leckeres Essen :)

attachment.php



Die Forumstreffen finden im VTB Grill Richtung Pula statt, da gibt es bestimmte Termine, muss man mal Christl fragen, ob schon was geplant ist.....

Ausflugstipps - weiß ja nun nicht, wo ihr schon überall wart, jedenfalls ist Pula nicht weit das Kolosseum muss man mal mal gesehen haben. Ausflüge nach Rabac und Labin oder Pazin bieten sich auch an. Rovinj und Limsky Fjord ist auch nicht allzuweit weg. Oder ein Ausflug auf die Brijoni Inseln wäre auch noch zu empfehlen...


Bestimmt ist auch was für Euch dabei - viel Spaß in Medulin :)
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Hallo Toska,

einmalig klasse welche Mühe du Dir gegeben hast in der Zusammenstellung.
Es ist wirklich so wie Du es beschrieben hast - ich denke dass Martina und Siggi
in den knapp 14 Tagen tolle Eindrücke gewinnen werden und im nächsten Jahr wieder
dort sind.
Grüße
WIG
Wolfgang und Ingrid
 

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Hallo Tosca,
das ist doch mal eine Ansage. Da lässt sich drauf aufbauen. So habe ich mir das vorgestellt. Danke für die Tipps und die tollen Fotos !!!
Wir kennen Medulin / Pula von einer eintägigen Inspektion, Reiseführer, Internet und dem Forum und da wir von der Insel Rab mal eine Abwechslung wollten haben wir uns für Medulin entschieden da es von unserer Heimatstadt Aalen mit ca. 800 Kilometern Entfernung noch relativ gut zu erreichen ist.
Dank auch noch an alle anderen die uns Tipps gaben und noch geben
Siggi
 
D

diavolo rosso

Guest
Donnerwetter!

Sylvi - diese großen Bilder hast Du toll hingekriegt. Eine sehr gute Zusammenstellung von interessanten Eindrücken.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
wir fahren dieses jahr zum ersten mal nach Medulin und bin schon ziemlich gespannt drauf.Freue mich aber riesig!
 
Top Bottom