Medulin u. Umgebung - was für Jugendliche?!

  • Ersteller des Themas Beate
  • Erstellungsdatum
B

Beate

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Man, bin ich glücklich, dies Forum gefunden zu haben... Ich habe schon händeringend in meinem Bekanntenkreis nach Leuten gesucht, sie mir was zu Kroatien, besonders zu Istrien sagen können. Leider war ich noch nicht in diesem scheinbar wunderschönen Land...

Ich werde in diesem Sommer für einen deutschen Jugendreiseveranstalter arbeiten, und mit ca. 180 Jugendlichen (14-17 Jahren) in Medulin auf einem Campingplatz sein. Um diesen einen möglichst interessanten Urlaub zu gestalten, und die unterschiedlichsten Ausflüge anbieten zu können, möchte ich hier vorab gern erfahren, was man dort alles unternehmen kann.
Ich stelle mir folgende Sachen vor: Wassersport (Banana riding, Jet-ski, ...), Spassbad, Ausflug Nationalpark Brijuni, Ausflug Pula, Plitvice (bei Bihac), Kartbahn, Hochseilgarten, Museen, etc.... Wer kann mir was zu diesen Ausflugzielen sagen (Qualität, Fahrtzeit, Eintrittspreise) oder weiß sogar noch mehr (Aktionreiche) Ziele in Istrien (oder auch weiter).

Ich bin für sämtliche Infos sehr, sehr dankbar!

Lieben Gruß!

Beate
 
R

Reinhard

Guest
Plitvice (übrigens ist Bihac in Bosnien!) ist zu weit, kannst also streichen! Brijuni -Eintrittspreis wird für Jugendliche eventuell teuer sein! Der Gruppenpreis für eine Führung kostet 140 Kuna (ohne Überfahrt ab Fazana).
 
F

Filip

Guest
Spontan kann ich Dir folgende Seite mit Ausflugsmöglichkeiten empfehlen:

<http://www.porec24.com/144.Die+besten+Ausflugsziele.porec.144.html?content=Die+besten+Ausflugsziele&option=displaypage&&op=page>

Plitvice ist sicherlich einer der schönsten Orte. Von Pula aus sollte die Fahrt ca. 2-3 Stunden dauern. Ist auf jeden Fall einen Besuch; allerdings sind die Eintrittspreise relativ hoch.

Ich würde Euch aber auch empfehlen einmal das istrianische Hinterland zu besuchen. Ist auf jeden Fall eine Abwechslung zum Meer.
Interessante Orte sind z.B. Buje, Buzet, Motovun, Hum.

Hier mal ein Link mit Kurzbeschreibung der Orte:

<http://www.porec24.com/porec_allgemeine_informationen3.html?option=articles>
 
R

Reinhard

Guest
Von Pula nach Plitvice im Juli in 2 bis 3 Stunden? No, da gratuliere ich zu Deinem Auto! Oder fliegst Du ?
 
F

Filip

Guest
Wieso? Es sind ca. 200 km von Pula zu den Seen. Wenn nicht viel los ist, sind 3 Stunden schon drin. Mit'm Bus sollte es auch nicht länger wie 4 Stunden dauern. Allerdings kenne ich nur die Strecke von Zagreb runter zu den Seen. Über Pula bin noch nie zu den Seen gefahren.
 
R

Reinhard

Guest
Siehst Du! Von Zagreb geht sich das in 2 1/2 h aus! Selbst wenn man von
Medulin nur 4 h brauchen sollte, dann muss man auch wieder 4 h zurück! Und wann schaut man sich dann die Fälle an? Um dieses Naturschauspiel zu bewundern, sollte man doch mindestens 3 bis 4 h einplanen! Natürlich ist das zu machen, aber ich möchte dann nicht Reiseleiter der Jugendgruppe sein!
Laut Routenplaner, berechnet für PKW( ohne Juliverkehr und Sommerhitze!!! ): Entfernung ges.: 253.6 [km] Fahrzeit ges.: 04:07 [hh:mm]
 
F

Filip

Guest
Ja, stimmt. In der Juli-Hitze ist das kein Spass auf der Strecke. Also wenn schon Plitvicer Seen dann würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen. Es gibt einen sehr schönen Camping Platz in der Nähe, den ich Euch empfehlen kann.
Wir hatten beide Touren (obere und untere Seen) letztes Jahr in 4 Stunden geschafft. Normalerweise sollte man dafür 2 Tage einplanen ;-)
 

VollmeX

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hey Beate,
weißt du noch wie der CP hieß??
Oder weiß es zufällig jemand anderes??

Besten Dank!
 

Clemens Eigelsreiter

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Meine Freundin und ich fahren jetzt auch in 2 wochen nach medulin wir haben vor das wir uns bei der heimfahrt die Postonja Grotten in Ljubliana anschaun

Die sind wirklich wunderschön

kanns nur weiterempfehlen
 
F

Fred

Guest
Zitat von Reinhard:
Brijuni -Eintrittspreis wird für Jugendliche eventuell teuer sein! Der Gruppenpreis für eine Führung kostet 140 Kuna (ohne Überfahrt ab Fazana).
Was verstehst Du unter "Gruppenpreis" :?: :?:
Ich war am Pfingstdienstag in Fazana und habe den Preis für Erwachsene erfragt - der lag bei 160 Kuna incl. Überfahrt und Führung.
 
Top Bottom