Medulin bekommt ein Altersheim

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das ist heute in Glas Istre zu lesen.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Mit dem Bau des Altersheims wurde bereits begonnen. Insgesamt soll das Haus über 89 Betten verfügen.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
kann ich mich da schon anmelden zwecks mietung einer kompletten etage?

ein zimmerchen so in der grösse on 200-300 qm² würde mir auch reichen auf meine alen tage!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nach einem dämlichen Posting kommen wir wieder zum aktuellen Stand des neuen Heims.

Das Projekt schreitet sehr gut voran – das Haus hat bereits ein Dach, die Außenschreinereiarbeiten wurden installiert und wir befinden uns derzeit in der Phase der Durchführung der Innenarbeiten – der Installation von Wasser, Strom und anderen technischen Systemen. Das Projekt soll bis Juni 2026 abgeschlossen sein und unmittelbar nach der Touristensaison werden wir mit der Festlegung der Kriterien für die Benutzerregistrierung beginnen.Besonders hervorheben möchte ich, dass die Gemeinde Medulin die Unterbringungskosten ihrer Einwohner zu 50 % mitfinanziert. Wenn unser Budget es zulässt, könnte dieser Betrag in Zukunft auch höher ausfallen. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass dieser Service allen Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Situation zur Verfügung steht.

Das Heim bietet Platz für bis zu 92 Nutzer und bietet unseren Bewohnern neben der ganztägigen Unterbringung auch die Möglichkeit eines halbtägigen Aufenthalts sowie organisierte Transporte zum Arzt, zur Apotheke oder zum Einkaufen – denn wir möchten, dass das Zentrum ein echter Teil des Gemeinschaftslebens ist und keine isolierte Einrichtung.

grüsse

jürgen

Top Bottom