Mechaniker in Mali Losinj

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo,
wer kennt einen guten Mechaniker für die Überholung bzw. auch Reparatur von Bootsmotoren in Mali Losinj ?? Ich wäre für einen guten Tipp wirklich dankbar.
:shock:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Schnorchel:
Hallo,
wer kennt einen guten Mechaniker für die Überholung bzw. auch Reparatur von Bootsmotoren in Mali Losinj ?? Ich wäre für einen guten Tipp wirklich dankbar.
:shock:

Den Hab ich für Dich!

Es gibt wahrlich einen Meister dort, der unter dem Namen Mirko bekannt ist.
Den findest du direkt in Mali Losinj. Ich hab ihn persönlich kennengelernt.

Er repariert Autos und Bootsmotoren und hat immer eine Lösung parat.

Du findest ihn, wenn du nach Mali Losinj über die Brücke (Kanal) fährst gleich im linken Wohngebiet. Er hat sein Haus direkt am Wasser. Sein Grundstück erkennt man an den vielen Autowracks die dort stehen.
Du brauchst dort nur nach Mirko fragen, den kennt die ganze Insel. :wink:

Ein Bild von ihm hab ich im Fotoforum eingestellt, durfte ihn porträtieren.

Wenn du magst reiche es nach!

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das ist Mirko

Mirko-1111.jpg


burki
 

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
:D
Toll, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Spricht Mirko deutsch ???
 
J

Jens

Guest
Falls nicht, findest du alle Einzelteile eines Motors auch in unserem Sprachführer.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja, ich würde sogar sagen...fast erstklassig!

Er war viele Jahre Automechaniker in ?Detroit - USA und kann sicher auch perfekt Englisch. Ich glaube hat da bei Ford Autos geschraubt.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Über Mirko gab es einen Film.

Hier ein Auszug:
Der Automechaniker Mirko lebt auf der kleinen kroatischen Insel Losinj. Seine Dienste sind begehrt, weil er sein Metier wie kaum ein anderer beherrscht. Aber damit nicht genug. Während er mit dem Schweißgerät hantiert oder unter einem Auto liegt, unterhält er seine geduldig wartenden Kunden mit ungewöhnlich gelehrten Reden über die Geschichte und Gott und die Welt. Mirko hat lange im Ausland gelebt, unter anderem in Kanada, weswegen ihn die Dorfbewohner auch den "Amerikaner" nennen.

weiterlesen hier:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=644491,day=3,week=11,year=2007.html

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So nun noch ein exaktes Bild zu dem Haus von Mirko

>ihr seht auf dem Bild von Google die Brücke über den Kanal zur Stadt Mali Losinj

Das Haus hab ich ja gekennzeichnet!

mirko-ml.jpg


burki
 

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
Herzlichen Dank, ich kenne die Ecke im Bereich der Brücke gut und werde das - dank Deines Superfotos - auch finden.
Bis dann mal :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Naja, ich hab ja noch ein richtiges Bild! >will aber keine Urlauber erschrecken :wink:

Dieses Rohbauhaus von Mirko ist sicher leicht zu finden, dort wohnt er aber nicht. Er hat dort noch ein Haus nicht weit entfernt in diesem Wohnbereich.

Wo das ist weiß ich auch nicht genau, die Anwohner kennen es aber! In dem gekennzeichneten Haus befindet sich seine Werkstatt!

burki
 

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
Herrlich, aber hat einer vielleicht auch noch ne Telefon-Nr. von Mirko ??
Eigentlich müsste ich ihn vor unserer Abreise nach Kroatien erreichen. Wenn nicht, dann weiß vielleicht jemand seinen Nachnamen ?? :shock:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wenn ich noch etwas recherchieren sollte bezüglich der Tel.-Nr schreib ich es hier, bin noch dran!

Ansonsten würde ich folgendes versuchen:

Y/C Marina,
Privlaka bb
51550 Mali Lošinj (otok Lošinj )
Kvarner (Rijeka - Vir)
Hrvatska
Telefon: +385 51 231 626
Fax: +385 51 231 461
Mobitel: +385 98 260 245

Tourismusverband der Stadt Mali Lošinj
Riva lošinjskih kapetana 29
HR – 51550 MALI LOŠINJ
Kroatien
Tel: +385 51 231 884
Tel: +385 51 231 547
Fax: +385 51 233 373
E-mail: tzg-mali-losinj@ri.t-com.hr

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gegenüber diesem Ferienhaus in Mali Losinj befindet sich die Werkstatt von Mirko.

PICT7728-1.jpg



Nach Auskunft von Zlatko putzt hier die Frau Anica Ercegovi Tel.-Nr. 00385-051-231-018 die auch Mirko kennt.

ACHTUNG wegen des "Ersatzteillagers" von Mirko kann es sein, dass sie nicht gut auf Mirko zu sprechen ist, ein Versuch wäre es wert :wink:

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Re: Und es ist doch Mirko´s Werkstatt

Zitat von käptnblaubär:
Zitat von burki:
Naja, ich hab ja noch ein richtiges Bild! >will aber keine Urlauber erschrecken :wink:
...

burki

Und wenn Du/man meint, man hätte aus versehen den regionalen Schrottplatz erreicht, nein es ist das Ersatzteillager von Mirko. :p

Jürgen, dann meinst du sicher dieses Ersatzteillager :wink:

PICT7700-1.jpg



Ich betone nochmals ausdrücklich, dass Mirko ein liebenswerter und sehr hilfsbereiter Mensch ist.

burki
 
K

käptnblaubär

Guest
Re: Und es ist doch Mirko´s Werkstatt

Zitat von burki:
...
Ich betone nochmals ausdrücklich, dass Mirko ein liebenswerter und sehr hilfsbereiter Mensch ist.

burki

Burki,
auch ich habe absolut nichts gegen Mirko vorzubringen. Aber da wir wohl beide sein E-Lager kennen, sollte man neue Besucher vorher auf die nicht germanische Ordnung hinweisen. Es wäre doch schade wenn ein hilfesuchender vom Schlag getroffen wird, nur weil Mirko ein anderes Verständnis von Ordnung hat.
 
Top Bottom