Mautgebühren für VW Campingbus mit starrem Hochdach

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
41
Hallo,

hat jemand von euch die Mautgebürhen für Österreich und Slowenien für den Campingbus (Hochdach) parat? Die Vigniette in Slo ist ja noch nicht endültig entschieden, oder? So hat es mir der ADAC gesagt. Wenn ja, ist die für alle PKW´s35,- oder für Gespanne höher? Ich frage, da ich mir gut vorstellen kann, dass uns die Österreicher sowie die Slowenien für den Bus mit starrem Hochdach mehr abkassieren.

Danke und Gruß

Maria
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Maria,
in Österreich zahlen alle PKW und Wohnmobile auch Gespanne bis 3,5t zGG den gleichen Preis für die Vignette, mußt halt sehen für wie lange du sie nimmst oft ist es am günstigsten z.B. bei 3Wochen 2x eine 10 tagesvignette zu nehmen.
Zur Zeit soll es in SLO ab dem 1 Juli nur halbjahres V. für 35,- und Jahres V. ab 1.1.09 für 55,- geben, auch hier bis 3,5t gleich. Vorher mußt Du halt wie gewohnt an den Stationen in SLO je nach Abschnitten bezahlen.

Gruß
Balou
 
D

DerwildeSäger

Guest
Alle bis 3,5 t den gleichen Preis, auch wenn zusätzlich noch nen Anhänger dranhängt.

Grüsse aus dem Rheinland
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
41
hi,

danke , aber ich meinte eigentlich die Tunnels. Hat da jemand die Preise im Kopf. Vignette ist klar, 7,50EUR.

Gruß Maria
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
41
Hi Christl,

das sind ja dann auch die gleichen Preise wie mit dem PKW. Super, ich dachte, die sind da so unverschämt und knöpfen uns da gleich mal die Wohnmobilmaut ab, obwohl es sich ja um einen PKW handelt.

Noch 3 Monate dann geht es los.

Gruß Maria
 
Top Bottom