Mautfrei zur Zwischenübernachtung in Brezice/SLO

juergeng

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir fahren am 27.8.10 nach Montenegro und wollen in Brezcie/SLO zwischenübernachten (Therme Catez). Kann uns jemand einen Tip geben, wie wir dort ohne SLO-Vignette hinkommen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Jürgen
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Vermutlich kann das niemand, denn niemand hat die hellseherische Fähigkeit herauszufinden, von wo Du kommst. Aber auch ohne hellseherische Fähigkeit weiß ich ganz sicher, daß Du die Forumssuche nicht benutzt hast.
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Also Vignettenfrei nach Brežice zu kommen ist nicht wirklich einfach, ganz egal über welche Straße du nach Slowenien fährst.

Ein Blick auf die Karte Sloweniens sollte es dir schnell klar werden lassen.
Den Anhang 10777 betrachten

Wenn du es aber unbedingt übers Knie brechen willst, könntest du die vignettenfreie Strecke über Maribor nehmen, die Beschreibung dazu findest du im Forum, dann die kroatische A2 Richtung Zagreb fahren, von dort die kroatische A3 wieder hoch, Bobovica raus, kroatische 505 nach Norden, von dort auf die kroatische 3050 noch ein Stück nach Norden und zu guter letzt die slowenische 675 bis Brežice.

Mein Vorschlag wäre aber, du stornierst die Übernachtung dort und suchst dir eine andere Zwischenübernachtung, je nach dem wann du von wo wohin willst und nach welcher Zeit du übernachten willst. Also du suchst dir erst deine Fahrtstrecke und dann den Ort der Zwischenübernachtung, nicht umgekehrt.

Falls du vorhast die österreichische A10/11 zu fahren und dann ab Hrusica in Slowenien vignettenfrei bis zur kroatischen Grenze zu fahren, wünsche ich dir viel Spaß und du solltest dazwischen noch eine Übernachtung einplanen. :D
 
Top Bottom