Mautfrei von Triest - Kroatien

Patrick W.

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo an alle, ich weis das ist hier schon zu genügen diskutiert und erklärt worden.
Ich habe auch schon die ganze Beschreibung ausgedruckt und wollte mich danach richten.
Jetzt habe ich vom ADAC gehört, dass die Strecke neben der Autobahn also die erklärte mautfreie Strecke auch unter die mautpflichtigen Strecken zählt.
Wer kann mir darüber genaue Auskunft geben.
Eine schnelle Antwort wäre für mich sinnvoll, wir sind kurz vor unsere Abreise.
 
B

byterex

Guest
Hallo Patrick,

erst gestern bin ich die mautfreie Strecke gefahen und hatte dabei keine Probleme!

Nichts deutete darauf hin, dass diese Strecke nun auch mautpflichtig sei!


Gruß Rainer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo patrick,

der adac ist wohl nicht so ganz auf dem laufenden. die parallel verlaufende strecke über bertoki ist mautfrei. am rückweg musst du zusätzlich durch skofije fahren. ich bin da zuletzt vor ca 4 wochen gefahren.

lass dich nicht verunsichern!!!

grüsse und schönen urlaub wünscht

jürgen
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo,
wir sind die Strecke am Freitag früh gefahren, definitiv mautfrei.

Gute Anreise und einen schönen Urlaub

Geli
 
F

Frank1

Guest
Diese Strecke durch die Ortschaften mautpflichtig. Ich glaub da hat der ADAC irgendwas falsch übersetzt. Das wäre ja totaler Blödsinn. Bitte die Quelle dafür einstellen!
Danke

LG Frank
 

MultiMed

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,
lächerlich der ADAC,will nur seine Pickerl loswerden,zzz!
Definitiv nicht mautpflichtig!Wär ja noch das schönste,wenn es keine Alternativen gäbe!
Bin vorletzten Samstag so gefahren und letzten samstag wieder so heim!
Naja,ADAC könnte schon recht haben,man fährt ja auch ca. 20 Meter Autobahn :D!!!

In diesem Sinne!
MFG
 

MultiMed

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ups,sorry,dachte nur es vor kurzem dort gelesen zu haben!
Weißt du warum nicht?
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Der ADAC schreibt bei den Infos in der Routenplanung, daß es möglich ist mautfrei durch Slowenien zu fahren, rät aber davon ab, mit der Begründung, das viele Straßen zu eng und der Straßenzustand
zu schlecht sein könnte.

Wir umfahren den Umstrittenen Punkt Rabuiese und fahren über Plavje. Das ist nur ein minimaler Umweg, dafür aber streßfrei.
Mit Gespann und WoMo allerdings ziemlich eng und teilweise steil, aber solo prima zu fahren.

Gruß Geli
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,

sind sowohl bei der Hinfahrt am Do. 29.07.2010 als auch bei der Rückfahrt am Mo. 16.08.2010 die Umfahrung vom Grenzüberang Rabuiese über Plavje>Skofje und dann mautfrei neben der Schnellstraße bis Koper mit WW-Gespann efahren!
Die Ortsdurchfahrten sind wirklich teilweise ganz schön eng (vor allem an der Kirche Plavje), aber auch sehr interessant mal durch so ein kleines Dörfchen zu fahren.
Werden es nächstes mal wahrscheinlich wieder so handhaben!

Liebe Grüße aus dem Taubertal

Dieter
 
Top Bottom