Manjadvorci - Strand mit Hund??

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo ihr Lieben,
jetzt fahren wir schon seit einigen Jahren nach Kroatien und lieben dieses Land mittlerweile.
Wir waren des öfteren in Istrien aber auch schon in Norddalmatien, wobei uns Istrien einfach besser gefällt :)
Diese Jahr geht es nach Manjadvorci und das erste mal mit Hund :)
Wir haben einen Straßenhund aus einer Kroatischen Tötung gerettet (aber von hier aus Deutschland) und fahren nun das erste Mal mit Tier in den Urlaub.
Kann mir jemand Strände in der Nähe von Manjadvorci empfehlen die wir mit Hund besuchen können? Wir waren sonst des öfteren in Fasana (aber mit Hund geht wohl nicht?) und am Kap.
Laut Beschreibung unserer Ferienwohnung steht:
Krnički Porat, Uvala Balz und Rakalj sind die nächsten Strände. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
D

diavolo rosso

Guest
Halooo Bibsensteiner,

ich habe kürzlich diese Bereiche mit dem Mountainbike befahren.

Ich kann Euch nur sagen: Traumstrände!!!!!

In Kirnicki Porat links etwa 300m am Ufer entlang - da befindet sich ein kleiner Badestrand - von dem werdet Ihr begeistert sein. Klein aber fein. Hund kein Problem. Auch jetzt in der Hochsaison extrem ruhig.!!!!
Empfehlenswert und günstig: das Lokal direkt am Hafen.
Luka_Crnika_Labestelle.jpg

Hier noch der Strand
Badeplatz.jpg


Hier noch 1 Bild von der Bucht Blaz bzw. Lovrescicabucht
Lovrescicabucht2_2.jpg


Ihr werdet traumhafte Strände vorfinden - frei von jeglichem Rummel. Und das in der Hochsaison.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Danke "Deifi" ;-)
Wir freuen uns jetzt noch mehr drauf! Diese Bucht, kann man da auch mit Kindern ohne bedenken rein gehen? Waren mal in Liznijan, an diesem jenen welchen besagten Strand (vor dem Hafen links rein, bei den Pinienwälder) und für uns war es super zum rein gehen, aber für die Kids zu felsig. Noch dazu hat wohl eine Feuerqualle meine Kleine am Oberschenkel gestreift und verletzt und dann war der Strand für uns erledigt :-(
Hast Du noch mehr Restaurant Tipps für uns auf Lager? Und dieser Badestrand den Du mir genannt hast, können wir da irgendwo mit dem Auto stehen bleiben? Haben ja wie gesagt unsere Mäuse dabei und frag nicht was ich da immer zum baden mitschleppen muss :-D
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Bibsensteiner,

es gibt an beiden Stränden Kies. Bei beiden Stränden relativ flach. Bei der Lovrescica-Bucht vor den Anlegestegen ins Wasser gehen, weil weiter hinten enorme Süßwasserquellen ins Meer strömen und dieser Bereich zum Baden zu kalt ist.

Man kann auch an dem Verkaufswagen in der Lovrescikabuch (drittes Bild ) hervorragend Fisch speisen - da direkt vom Fischer. Zwar relativ einfach. Doch haben neulich Wiener zu mir gesagt: "geschmacklich konnten die gereichten Fische mit jedem Top-Restaurant mithalten".

Ansonsten kann ich in der Region keine Restaurants empfehlen, weil ich wegen des Mountainbikes und der enormen zu bewältigenden Höhen nur Durst hatte. Es aber auch kaum welche gibt.

In der Ortschaft Krnika selbst gibt es 2 Bars - in der östlichen davon habe ich auch Leute (Einheimische) essen sehen. Kann jedoch nicht mehr dazu sagen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Danke Dir! Werde Deine Antworten abspeichern und ausdrucken und mitnehmen, damit wir ja hinfinden :)
Wir sind lieber an solchen einsamen Buchten und nicht dort wo ALLE sind. Das haben wir bisher immer sehr genossen.

Liebe Grüße
Bibsensteiner
 

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Huhu, jetzt bin ich es nochmal .
Roter Teufel kannst du mir bitte sagen was ich ins navi eingeben muss um nach blaz bzw die lovrescica bucht zu finden? Ich finde das nicht.
Heute waren wir in der von dir beschriebenenbucht krnica, da werden wir morgen zum Baden hingehen.
Ich hoffe zwar dass es kein Problem mit dem Hund gibt aber es wird schon gehen.
 
Top Bottom