Mandarinen auf der Insel Hvar

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.135
Zustimmungen
2.603
Punkte
113
#1
mit Erfolg kann ich den Abschluss der Mandarinen ernte von der Insel Hvar melden.
Leider sind oft die bei uns gekauften Mandarinen sehr schön nur eben sauer.
Die Zitronen muss ich leider gestehen war noch grün , nur wenigen waren leicht gelb.
die benötigen noch 2-3 Wochen

Jadran aus Rovinj
IMG_3747.JPG IMG_3748.JPG
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.135
Zustimmungen
2.603
Punkte
113
#3
Maxle, täglich essen ich um die 10 Stk. super Klasse. Nur sehr viele habe ich schon verschenkt und verschenke noch weiter.
Leider kannst du oft die angebotenen aus dem Supermarkt nicht essen, die sind nur eines sauer, aber sehr schön anzusehen.
In 2016 gibt es aber auch ein Problem mit den Mandarinen, die nicht gespritzt sind. Erstmalig gibt es in 2016 einen Schädling.
Eine Biene oder Fliege sticht die Frucht an, die dann nach einiger Zeit zu Boden fällt. Ein kleiner schwarzer Stich in der Schale, der sich ausbreitet.
Dieses Problem ist bekannt und wird gelöst werden.

Jadran
 
Top Bottom