Mali Losinj

mario7014

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Wir, 2 Erwachsene + 1 Kind (16Jahre), wollen heuer im August mit unserem Wohnmobil nach Mali Losinj fahren. Da wir noch nie dort waren, wollten wir in einem Forum nach persöhnlichen Erfahrungen, schönen Campingplätzen mit schönen Stränden anfragen.

Bitte um Antworten. Vielen Dank im voraus!

MFG
 

mario7014

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke, hört sich schon mal echt gut an, dr Camping Cikat.
Der wird aber sicher ziemlich überfüllt sein. Wir sind eher so erste-Reihe-Camper. Kann man, glaubst du, einen wunderschönen Platz in der ersten Reihe buchen? Und wieviel wird das Vorbuchen ca. kosten?

Zitat von burki:

Erläutere das bitte etwas genauer... Warum ist deiner Meinung nach Mali Losinj eine gute Wahl? Bitte Vor und Nachteile.
:)

Danke, MFG
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.571
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
wir haben schon 2 Trips auf diese Inseln hinter uns!

schau mal in unsere Reiseberichte, es gibt zur Insel noch mehr!

http://www.istrien.info/forum/thema9741.html
http://www.istrien.info/forum/thema9824.html
http://www.istrien.info/forum/thema10629.html
http://www.istrien.info/forum/thema10630.html

ich bin ja wie gesagt kein Camper, aber den CP Cikat hab selbst gesehen, finde den super. Mali Losinj bietet viele Möglichkeiten.

auch im Reiseführer

http://www.mein-kroatien.info/Mali_Losinj

sind viele Infos abrufbar

burki
 

Rasenfriseur

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Danke, hört sich schon mal echt gut an, dr Camping Cikat.
Der wird aber sicher ziemlich überfüllt sein. Wir sind eher so erste-Reihe-Camper. Kann man, glaubst du, einen wunderschönen Platz in der ersten Reihe buchen? Und wieviel wird das Vorbuchen ca. kosten?

Hallo Mario
Ich selbst habe den CP Cikat für Juli gebucht, war aber auch noch nie dort.
Du kannst reservieren über die österreichische Agentur:

http://www.happyferien.com/

Kontakt per Email und telefonisch

Bisher war alles seriös und professionell. Keine Reservierungsgebühr.
50 % sofort den Rest 2 Wochen vor Anreise

Beim Platz direkt kann man nicht buchen.
Auf der Homepage von Happyferien kannst du dir auch die einzelnen Stellplätze anschauen und wählen zwischen sonnig und schattig.
Die Buchung ist übrigens über Happyferien preisgünstiger als nach der Preisliste des Platzes.

Wie es dort nun wirklich ist kann ich dir Mitte Juli berichten :D

Grüße
Herbert
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Hallo Mario,

wir waren schon 2x auf dem Campingplatz Cikat im Mali Losinj. Wenns Dir nichts ausmacht, dass die Sanitäranlagen dort ziemlich alt sind und demnach auch immer etwas verschmutzt wirken dann würde ich Dir diesen Platz empfehlen. Die Sanitäranlagen werden zwar ständig gereinigt, aber bei der Vielzahl von Camper merkt man das nicht wirklich. Ansonsten ist die Lage des Platzes empfehlenswert, man kann gut zu Fuß in ca 20-30 Min die Innenstadt sowie den Hafen erreichen was mir besonders für Camper mit Wohnmobil wichtig erscheint. Außerdem gehört die Cikat-Bucht zu einen der schönsten Buchten überhaupt auf Mali L.. Von Mali L. könnt ihr nette Schiffstouren z. B. nach Unije od. Susak unternehmen. Ich hab Dir hier noch einen Link
http://www.mein-kroatien.info/Mali_Losinj

Liebe Grüße
 
M

mucici

Guest
Meiner Erinnerung nach befinden sich alle Campingplätze zwischen Nerezine und Mali auf der Landseite, dann kommt die (Haupt) Straße nach Mali und erst dann das Meer :wall:
Ich persönlich würde eher auf Cres oder in Nerezine bleiben . Eventuell ist dort auch die Wasserqualität besser. Vielleicht weiß ein Forumsmitglied ob die Strömung von Mali oder von Cres kommt ??
:ertrink: :ertrink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von mucici:
Meiner Erinnerung nach befinden sich alle Campingplätze zwischen Nerezine und Mali auf der Landseite, dann kommt die (Haupt) Straße nach Mali und erst dann das Meer :wall:
Und wie nennst Du das Gewässer zwischen den Inseln Losinj und Cres ? :lol: :lol:

Mit Deiner Aufzählung der Campingplätze liegst Du nicht so ganz richtig. :wink:
Ich bin zwar kein Camper (mehr), aber vom Boot aus sind mir folgene Campingplätze auf der Westseite von Losinj bekannt :
1. Oben noch vor der Brücke von Osor auf der Insel Cres
2. gleich nach der Brücke von Osor auf der Ostseite von Losinj
3. etwa 500m nördlich der Tankstelle von Nerezine, auf der Ostseite von Losinj
4. direkt beim Stadthafen von Nerezine auf der Ostseite von Losinj
5. Camping Pojana, kurz vor Mali auder Ost- und Westseite von Losin, auf der Westseite mit schönen Bootsstegen, die zum CP gehören.
6. der CP Cikat inder Bucht von Cikat, auf der Westseite von Losij auf Höhe Mali Losinj.

Daß es Unterschiede in den Wasserqualitäten geben soll, ist mir nie aufgefallen. Strömungen gibt es dort meines Wissens nur durch verschiedene Windrichtungen und Windstärken, jedoch keine natürlichen Strömungen.
Ich persönlich als Bootsfahrer würde mich für Poljana oder Cikat entscheiden.
 
M

mucici

Guest
Da habe ich mich geirrt, oder falsch ausgedrückt, weiß die Namen auch nicht mehr so genau Ciktat ist vermutlich der Platz nach Mali, Ortsende rechts hinauf ( ist auch Gasfüllstation dort, kann mich nur erinnern daß er bei Trockenkeit sehr staubig war).
Ich meinte allerdings die Plätze NACH Bijar - (für Wohnmobile eher nicht geeignet ) auf Cres, bzw Nerezine und VOR Mali. Auf diesen 20 km befinden sich mehrere CP, bei denen allerdings zum Strand die Straße überquert werden muß.
Ich persönlich bevorzuge die kleineren, überschaubaren Plätze, und denke mit Schaudern an einen zurück, wo wir nur mittes der an den Lampen angebrachten Nummern zum Wohnwagen zurückfanden (war es in Porec oder Medulin ??) :snake: :steinigung:
 
F

Fred

Guest
Zitat von mucici:
Ich meinte allerdings die Plätze NACH Bijar - (für Wohnmobile eher nicht geeignet ) auf Cres, bzw Nerezine und VOR Mali. Auf diesen 20 km befinden sich mehrere CP, bei denen allerdings zum Strand die Straße überquert werden muß.
Genau die habe ich doch benannt - außer Poljana, wenn man von der Ost- auf die Westseite der Insel bzw. zu den Bootsstegen(Bucht) will, muß man bei keinen der von mir aufgeführten Campingplätze eine Straße überqueren, wenn man zum Strand will. :shock:
 

irmi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2006
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
75
Hallo, möchte auch kurz berichten.
wir waren letztes Jahr im September das erste mal auf dem CP Cikat.
Erste Reihe am Meer, hat uns sehr gut gefallen uns wir fahren im September 2007 auch wieder hin. Haben Vorort reserviert, ca 30 Euro.
Was uns nicht so gefallen hat das waren die Sanitären Anlagen.
Schuld waren aber die Camper selber, unsauber verlassen, Duschschläuche, Aufhänge- Hacken, Ablagebretter geklaut und Toilettenpaper entwendet.
Negativ beurteile ich auch die Einheimischen Läden, unfreundliches Personal, mäßiges Angebot von Getränken und Lebensmittel. Zum Glück gibt es nicht weit weg tolle Supermärkte. Lg Irmi
 

Kiwi47

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
63
Hallo Irmi oder andere Cikat-Fans,

gibt es dort abends Veranstaltungen und wer hat schon Erfahrungen mit der Kinderanimation gemacht?
Wie sieht es mit der Platzruhe nach Mitternacht aus?
Wir schwanken immer noch zwischen Slatina und Cikat.

War heute erstmalig im Chat, Burki wurde mir dabei ganz lieb als Fachmann empfohlen.
LG Kiwi47 :respekt:
 

irmi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2006
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
75
Hallo Kiwi47,
wir waren im September, da sind keine Animationen mehr.
Nach den Ferien sind sowieso fast nur "Ältere Semester " zu sehen.
Demensprechend ist es ruhig. Nur am betonierten Strand tummeln sich ab und zu zur Abendzeit junge Leute zum Grillen, die waren aber relativ leise. :)
Leider ist aber auf der Strand-Promenade ein reger Verkehr.
Stört wenn man in der ersten Reihe steht , zu wenig Abstand zu den Standplätzen.
Dazu stinken die Mofas gewaltig. Wird aber keine Rücksicht auf die Camper genommen.
Aber trotz Allem die Gegend, die Natur, das Wasser, der Sonnenuntergang einfach toll... und deshalb fahren wir auch wieder hin.
LG
Irmi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.571
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Fred

ich kann das schon nachvollziehen, was irmi geschrieben hat... :lol:

Die Bungalows und Zelte in der "ersten Reihe" unmittelbar am Meer, da geht der Wanderweg am Cikat-CP vorbei...

wer es mag ist oki, dass einem die Leuts auf den Teller schauen...anderseits gibbet es immer was zu sehen... :lol:

burki
 

mario7014

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Wie sind denn die Strände der Campingplätze so?
Welcher ist der schönste eurer Meinung nach?

mfg
 
Top Bottom