Mali Losinj - eine tolle Urlaubsregion

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Fast eine Woche Mali Losinj!

Tolle Erlebnisse und Fotos.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf noch kommende Reiseberichte.





Dieses Foto wurde am 29.6. um ca. 05.30 Uhr (Sonnenaufgang) auf der Insel Mali Losinj aufgenommen.

Wir konnten es uns nicht verkneifen diesen "Prospektblick" auf Mali Losinj und den Berg Televrina vor unser Heimreise zu machen.

Ich würde einiges drum geben, diese Bilder bei super klaren Wetter zu wiederholen. Wir hatten um diese Zeit 05.30 Uhr bereits 26 Grad und leider nicht so richtiges klares Fotowetter...aber damit muss man halt leben!

Trotzdem beeindruckend!

burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
26
Punkte
48
Alter
44
Website
www.croatia-blog.net
#2
Wow! Was für ein Bild. Ich war vor einigen Wochen selbst auf Losinj und war ähnlich begeistert. Irgendwie hat diese Insel etwas Besonders, was die anderen Regionen in Kroatien nicht haben. Ich konnte es noch nicht genau herausfinden, aber wer weiß, vielleicht kriege ich es ja noch mit Hilfe solcher Fotos und Berichte heraus.
 
H

HB58

Guest
#3
Super, Heidi und Burki,
freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte.
Kommt auch die Ostküste darin vor ?????? :wink: :lol:
Habe schon tolle Geschichten gehört, die ihr erlebt habt.

LG Harry
 
S

siby

Guest
#4
Hi Burki und Co

ich freu mich schon ganz dolle auf die Fotos und die Berichte.

Liebe Grüsse siby
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#5
@Filip
Ja, wir haben uns "verknallt" :lol: in diese Region :gut:


@Harry
Harry - Ostküste ist ja Dein "Revier" :lol: aber ich kann hier schon mal sagen, dass wir sensationelle Fotos aus der Kvarner Region mit bestimmter Einmaligkeit gemacht haben!

:lol: :lol: :lol:

freut Euch drauf...aber noch etwas Geduld, ca. 3000 Fotos müssen erstmal aufgearbeitet werden :evil:

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#7
Hallo Fred

Werde wohl eher einen Flug machen über die Insel! :lol:

Man sieht mehr (bei klarem Wetter) und außerdem bin ich zu faul mich mit Bootspatenten zu beschäftigen... :lol:

Ich weiß, Du magst es gediegener... :lol: Booooot fahren ist auch schöööön :lol:

burki
 

*Leonie*

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
32
#8
Schön das viele von uch die Insel schon kennen,aber...ist denn da auch viel los?Fahre am 15.o7 für 3 Wochen nach Mali Losinj auf den Campingplatz Poljana...Da soll ja nicht so viel los sein...Auf einigen Internetseiten hab ich mich schon erkundigt aber ein persönlicher Eindruck ist interessanter....Kann man Abends gut weggehen?Gibt es schöne Bars oder sogar Diskotheken??
Liebe Grüße an Alle.....
Vielleicht kann cih ja hinterher auch ein paar tolle Bilder zeigen...: :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#9
Zitat von *Leonie*:
Vielleicht kann cih ja hinterher auch ein paar tolle Bilder zeigen...: :)
@Leonie

weißt Du wie man an die Stelle kommt, wo ich dieses Foto gemacht habe???

dahin würde sich ein Ausflug lohnen, bei wirklich klarem Wetter!

Anreise an diesem Ort ist mit dem Auto möglich, aber die Wegroute habe ich auch erst im zweiten Anlauf gefunden!

Zeig uns dann mal diesen "Postkartenblick" bei super Wetterlage, hast dann garantiert ein 1. Platz im Fotowettbewerb sicher. :lol:

burki
 

*Leonie*

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
32
#10
Von wo ist denn das Foto gemacht worden?
Sieht aus als müsste man da stundenlang durchs gebüsch kraxeln...
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.813
Zustimmungen
10.225
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#11
Also hier noch mal die Wegbeschreibung zu meinen Foto am Beginn dieses Threads:




Dieser tolle Aussichtsblick ist mit dem Auto erreichbar.

Man fährt durch Mali Losinj immer die Hauptstraße in Richtung Cikat Bucht. Die Cikat Bucht und die dortigen Hotels z.B. Alhambra werden auf den Schildern mit braunem Untergrund angezeigt.

Dann kommt ein Anzweig nach links (auf der rechten Seite befindet sich ein Kindergarten, der nicht zu übersehen ist) dort geht es zu einen Discount (und zu einem riesem Konzum Einkaufscenter.

Dort fährt man die Straße einfach weiter, kommt an der großen Disco vorbei. Weiter kommt dann rechterhand eine riesen Mülldeponie...weiterfahren! dann kommen ein paar Serpentinen auf einer geteerten Straße und man kann nun nix mehr falsch machen.

In einer Rechtskurve mit guten Parkmöglichkeiten hat man dann diesen Aussichtspunkt erreicht. Als Orientierung kann man den dort stehenden großen Sendemasten nennen.

Das kann man nicht verfehlen.

Ich wünsche Euch dann einfach besseres Wetter und bringt mehr von diesem "Postkartenblick" für unsere Forum mit.



:lol:


burki
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Zustimmungen
5
Punkte
18
Alter
51
Ort
NÖ: Ebenfurth
Website
www.schoener-reisen.at
#12
Im Jahr 2003 war ich auch auf Mali Losinj oder besser gesagt Veli Losinj, das gleich daneben am äussersten Zipfel der Insel Losinj liegt, das ist bereits etwas in Vergessenheit geraten bei mir.

Jetzt wurde es wieder zurückgerufen in meine Erinnerung.

Jedenfalls war oder ist es für uns eine sehr schöne Insel.

Es gibt von mir bereits einige Fotos im Photoforum, natürlich nicht so proffesionelle wie von Burki, aber sehr schöne. Und das folgende hat sogar den 1. Platz im 12.2003 erreicht. Und das dritte Bild den 2. Platz.

Ich würde einen Urlaub bzw. Ausflug auf Losinj aufjedenfall empfehlen.



Strand auf Mali Losinj (Nähe Flughafen Losinj, schwer zu erreichen, aber ein Traumstrand)





Meeraufnahme, Fahrt mit dem Schiff von Mali Losinj auf die Insel Susak
 
Top Bottom