mal wieder spontan mit den Zwergen...

timm

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
13
Moin,

auch dieses Jahr gehts wieder (wegen Topwetter in NL) nach Kroatien...
Wieder mit Zwergen, wieder mit dem WoMo und wieder recht spontan.
Wir haben uns dieses Mal Istrien ausgeguckt; kennen uns dort allerdings nicht wirklich aus.

Daher nochmal ein paar Fragen:
Wie sieht die Lage denn im Moment in Kroatien aus; Campingplätze noch / wieder voll oder hat es sich beruhigt und die Nachsaison hat Einzug gehalten?
Gibts ruhige Plätze (keine laute Karaoke bis 2 Uhr) wo man mit den Kids hin kann?
Aber vielleicht doch noch etwas Bespassung, falls es dem Großen doch nach anderer Gesellschaft als Mama und Papa gelüstet?
Wo idealerweise der Strand mit Kies ist zum buddeln für die Kurzen?
Und wo man ohne Auto noch irgendwo hinkommt zum einkaufen ohne den Camping-Supermarkt noch reicher zu machen?

Lohnt es sich ein Fahrrad mit zu nehmen? Mein Eindruck war immer, dass Kroatien eher nicht so fahrradfreundlich ist und der Kleene mit seinem Rad eher Gefahr läuft über den Haufen gefahren zu werden.

Fragen über Fragen...es wäre schön wenn jemand ne Einschätzung oder nen Tipp hätte.
Habe schonmal nen Blick auf Mon Paradis geworfen; hier ist Fahrradfahren und Einkaufen eher schwierig so wie ich das sehe...

Viele Grüße
Timm
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Timm,

mir würde da der Campingplatz Bi Village in Fazana einfallen. Er liegt günstig, praktisch zwischen Fazana und Pula. Schöne Strände hast Du dort auch. Da wir keine Camper sind, kann ich Dir allerdings nichts zu Animation und Lärmpegel sagen.
Oder Camp Medulin, der hat eine gut geschützte Bucht zum Baden. Fußläufig ist der Ort zu erreichen, auch die "Shoppingmeile" zum Eisessen. Auf dem Platz selbst soll es wohl auch ganz angenehme Gastronomie geben. Aber auch dort kann ich Dir zum Lärmpegel leider nichts sagen - wir waren dort nur zum Baden.
Allerdings ist Nachsaison und dann wird es erfahrungsgemäß ruhiger.

Viele Grüße
Andrea
 
M

Marius

Guest
Jetzt ist es eh ueberall schon ein bisschen ruhiger, keine bange. Medulin bietet dir den Mischmasch, den du dir wuenschst inklusive super Zielen falls du mal ein bisschen Bootfahren willst.
 

timm

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
13
Hm...ich schaue mir gerade die Plätze in Medulin an; da scheint es abends von der Lautstärke her doch hoch her zu gehen...
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
 
M

Marius

Guest
Um die Uhrzeit, klar, nachts hast du zu dieser Jahreszeit keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo,
zu Bi Village hat uns gar nicht gefallen waren wir Pfingsten.Mittags pause darf keiner rein oder raus mit dn Auto. Spielplatz muss bezahlt werden. Ball spielen mal erlaubt mal nicht- Bademeister....
Ruhig ist jetzt überall.
Wir sind immer auf Bijela Uvala bei Funtana ist jetzt relativ viel Platz Fahrfahren geht am Meer, fussgänger Radweg bis Porec oder Funtana...Spielplatz...Kies undFelsstrand. Medulin gibts Sandstrand .Campingplätze dort kenn ich nicht....
Gruß
Klaus
 
M

Marius

Guest
Hallo,
Bi Village hat uns gar nicht gefallen, da waren wir zu Pfingsten.
In der Mittagspause darf keiner rein oder raus mit dem Auto. Der Spielplatz muss bezahlt werden. Ballspielen wird vom Bademeister manchmal erlaubt, und dann wieder nicht.
Ruhig ist es jetzt überall.
Wir sind immer auf Bijela Uvala bei Funtana, da ist jetzt relativ viel Platz. Fahrradfahren geht am Meer, und es gibt einen Fuß- und Radweg bis Porec oder Funtana, an Kies- und Felsstraenden entlang, sowie einen Spielplatz...
Medulin hat auch einen Sandstrand, die Campingplätze dort kenn ich aber nicht....
Gruß
Klaus

Ich musste das jetzt drei Mal lesen, aber jetzt habe ich - glaube ich - alles verstanden. :)
 

timm

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
13
Kurzes Update:
Sind bis Privlaka gefahren; in der Hoffnung die Gewitter Front zu umgehen...naja mäßig erfolgreich.
Kleiner Mini-Camping mit allem was man braucht. Autocamp Medanic.
Details folgen später; gefällt uns aber gut!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Timm,wünschen euch schönen Urlaub,Grüssle Julia und Rainer
 
Top Bottom