Macht mit beim Reiseführer und werdet WIKI!

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

keine 24 Stunden nach dem Start unseres neuen Portals www.mein-kroatien.info haben wir schon mehr als 50 Verbesserungen zu registrieren. Ein super Einstieg für den ersten virtuellen Reiseführer für Kroatien dieser Art, an dem jeder mitmachen kann, auch DU! :wink:

Zudem habe ich viele PNs von Leuten erhalten, die sich an dem Projekt beteiligen wollen, aber noch erste "Berührungsängste" haben. Aber, keine Angst. Jeder kann zum Wiki werden. Es ist sehr einfach. Am besten Ihr lest Euch die Hilfe durch oder aber schaut die Videos an, die ich extra dafür gemacht habe.

http://www.istrien.info/forum/thema7232.html

Man braucht auch nicht ein besonderer Experte für ganz Kroatien zu sein, um an dem Wiki teilzunehmen. Jeder von uns hat Erfahrungen zu einer Stadt, einem Ausflusgziel oder einem Restaurant gemacht. Genau um diese Erfahrungen geht es. Bringt diese Erfahrungen in das Wiki ein, damit andere daran partizipieren können.

Probiert es einfach aus, es ist spielend einfach.

Übrigens suchen wir jeden Monat den WIKI DES MONATS. Als kleiner Gewinn winkt eine Flasche kroatischen Weins. Das Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Eine tolle Idee, mit diesem Reiseführer!

Ich hab schon einige Informationen einfach aus meinen Reiseberichten ins Wiki kopiert, man muss ja nicht alles 2 mal recherchieren!

So findet man zu einem Thema konzentriert alle Informationen.

Gruß burki
 
H

HB58

Guest
Toll,

bin in Kürze auch dabei.
Möchte einige meiner Reiseberichte und die Fotos dazu in´s Wiki stellen.
Muss mich aber erst mal schlau machen (also reinlesen), wie das richtig funktioniert.

Aber erst muss ich meiner Aufgabe als Vergnügungs- und Veranstaltungsguide im Forum gerecht werden und noch ca. 50 neue Veranstaltungen im Veranstaltungskalender eintragen.

Gruß Harry
c025.gif
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Toll

Finde ich echt Super :respekt: habe schon die ersten Sachen für Rovinj beigetragen. Echt klasse Idee, so hat jeder super schnellen zugriff auf die Info die er braucht, also legt los Leute und tragt ein was das Zeug hält. :vielposten:

Gruß Michi
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Die Wiki Nutzung steigt und steigt.

Allein heute sind schon mehr als 100 Texte verbessert worden. Wir haben einige neue Wikis dazu gewonnen, unter anderem Vera, Midimaster, Susanne, Michi, Burki, Mlini (Hartmut).

Macht auch mit und werdet Wiki, denn Euer Wissen und Eure Erfahrungen sind gefragt.

www.mein-kroatien.info
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Wikis erscheinen zukünftig mit roter Farbe und sind mit folgender Grafik gekennzeichnet.

rank_wiki.gif
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ui, ich muß schon sagen, was da im Wiki abgeht ist ja klasse!

Konzentriert so viel Texte in wenigen Tagen...da kommt man schon mit dem Lesen nicht hinterher... :lol:

Das wird ja ein toller Reiseführer, Filip, das Beste, was dies Forum hervorgebracht hat!!!

Gruß burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Super Idee!!!!!

Hab gerade das Nachtleben in Porec ergänzt

Mfg Malin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hotel Rubin

Schon wahnsinn dieses Forum, kaum ist man mal zwei Wochen in Istrien kommt wieder was Neues :lol: .

Hab gerade das Hotel Rubin in Porec bewertet

Das hier ist wirklich die beste Site im web, Danke an alle die soviel Zeit investiert haben, bin heute um 4 Uhr morgens heimgekommen und nun, dank dieser Seite schon wieder im Kroatienfieber.

Kann man nur hoffen, dass niemand hier schreibfaul wird, so dass wir gut durch die kalten Monate kommen :frown: . Ich trink jetzt ein mitgebrachtes Aspirin auf euch alle :D

Mfg Malin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hilfe

Am Wochenende scheint ein Virus ausgebrochen zu sein!

Das Wiki-Fieber

Wahnsinn, was da für ein Qualitätszuwachs zu sehen ist!

Gruß burki
 

alpenverein

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2005
Beiträge
55
Punkte
0
Alter
38
Ihr seid supergut!

Das macht echt fun darin zu lesen.

Ich kann aus meiner Kroatienkenntnis wenig dazu beitragen, werde aber immer wieder hineinspiegeln und stöbern.

danke
AT
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nach 3 Wochen unseres Wiki-Projektes kann man rundum Positives konstatieren!

So manche Rubrik und Städteinformationen haben sich schon beträchtlich gefüllt.

Mir scheint jedoch, dass sich in dem Wiki-Projekt noch mehr Kroatienfreunde einbringen sollten.

Keine Angst Leute, hier kann man nix falsch machen, ich hab auch ganz von vorn angefangen und von vielen Hilfe erhalten und beherrsche immer noch nicht alle Gestaltungstricks, das kommt automatisch mit jedem Beitrag.
Wer Hilfe braucht bekommt sie von den Fortgeschritteneren.
Ich hab einen Text entworfen, wie man die Bilder hochläd und richtig einstellt, bin es auch leid immer Anleitungen zu lesen... :lol:
Wir haben in Midimaster einen Meister, der Schreibfehler nicht leiden kann und bessert hier unentwegt aus, bis es passt! klasse Jörg!

Also nix geht übers mitmachen!

Gruß burki
 
M

Mauki

Guest
Hat schon jemand in der Wikipedia bei Infos zu Kroatien einen Link auf das Wiki gesetzt. Wäre doch auch interessant.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von Mauki:
Hat schon jemand in der Wikipedia bei Infos zu Kroatien einen Link auf das Wiki gesetzt. Wäre doch auch interessant.

Ich würd sagen, dass ist noch ein wenig früh. Unser Portal ist keine 3 Wochen alt. Gib unserem Reiseführer noch ein wenig Zeit, dann kommen die Links von alleine... :wink:
 
H

HB58

Guest
Yup,

habe diese Woche wenig Zeit, um am Wiki mitarbeiten zu können.
Aber nächste Woche ist es (hoffentlich) wieder ruhiger, dann packe auch ich wieder an.

Gruß Harry
 
Top Bottom