möchten heiraten in Porec - nur Standesamt

gabi&martin

neues Mitglied
Hallo Freunde,

Wir möchten gerne in Porec standesamtlich heiraten - haben schon alle erforderlichen Papiere und wüssten gerne
WO und WIE man einen Trauungstermin bekommt und ob man sich einen aussuchen kann usw.

Bitte dringend um eure Erfahrungen, denn wir würden gerne am 7. oder 8. 10.2005 " DA, JA HOCU" sagen.....

Dankeschööön

GabiMartin

C

Carlo

Guest
porec

Hallo

welche Papiere habt Ihr schon??Haste die auch schon übersetzen lassen??
Standesamt ist in Porec im Rathaus.
Ehefähigkeitszeugnis auch dabei??

mfg Carlo

gabi&martin

neues Mitglied
Papiere

Hallo Carlo,
danke für deine Antwort!

Wir haben:
Ehefähigkeitszeugnis (international), Staatsbürgerschaftsnachweis (Republik Österreich), Geburtenregisterauszug (Rep. Ö.), Meldebestätigung (von Gemeinde),

welche Formulare bzw. Ansuchen müssen denn übersetzt werden...???

Bitte um jeglich Infos hiezu

hvala lijepa
Gabi&Martin

C

Carlo

Guest
Porec

Du auch ein Aufgebot bestellen und allen Krempel übersetzen lassen und den Krempel bei uns beglaubigen lassen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Es lebe die Bürokratie und dann würde ich jemanden von meinen Freunden zur Sicherheit unten beauftragen die Dir helfen.
Du kannst mir glauben Prozedur ohne Ende wie bei uns aber schön. :wink: :lol: mfg carlo

gabi&martin

neues Mitglied
Beglaubigung in HR

Hi Carlo,

ist es nicht günstiger in HR unsere Dokumente beglaubigen zu lassen?
Eine Stunde Arbeit kostet KN 1000,- (ca. € 145,-)

Was verstehst du unter "Aufgebot"???

Genügt es, wenn meine Papiere übersetzt sind, ich einen Gerichtsdolmetscher organisiert habe, meine Trauzeugen da sind und sich ausweisen können - und wir beide "JA" sagen???
oder könnte sonst noch irgendetwas schief gehen???

bis dann
G&M

C

Carlo

Guest
Porec

Wie ein Aufgebot bestellen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Wer hat Euch denn dann das Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spass beiseite Gerichtsdolmetscher gibt es in Porec (in Deutsch)

Aufgebot muß auch beantragt werden Porec ist nicht Las Vegas oder Gretna-Green mfg Carlo

S

seadiver

Guest
Re: Porec

Zitat von Carlo:
Aufgebot muß auch beantragt werden Porec ist nicht Las Vegas oder Gretna-Green mfg Carlo

Auch bei euch - Gabi & Martin - in Gleisdorf in der St. Eiermark muss man vor der Hochzeit das/ein Aufgebot bestellen. Heisst nix anderes, als dass man um einen Trauungstermin ansuchst und den öffentlich kundtut. Warum geht ihr nicht den umgekehrten Weg: In Österreich standesamtliche und in Porec kirchliche Trauung. Ist sicherlich viel unbürokratischer.!?!?

gabi&martin

neues Mitglied
...the better way...

Hi Carlo, hi Peter!

Ja, es wird der bessere Weg sein, daheim das Standesamt und dann unten das weitere.....
Dachte, es ist wesentlich einfacher in HR standesamtlich zu heiraten, aber es ist sowieso der "Kick" die kirchliche Trauung unten vorzunehmen.
Wir wollen das auf unserem Grundstück tun und gleich bei diesem Thema angelangt:
Gibt es Pfarrer die ausserhalb der Kirche solch eine Zeremonie abhalten bzw. wo gibt es die, kostet das was?
Hat das jemand schon gemacht?

bis dann
Martin&Gabi

C

Carlo

Guest
Da kann Dir nur Peter helfen der kennt sich aus deshalb hat er Euch den Vorschlag gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kirchlich zu heiraten :wink: :wink: mfg Carlo

S

seadiver

Guest
Sorry, da kann ich euch nicht mehr weiterhelfen. Da sind jetzt unsere "Einheimischen" wie Klaus, Carlo oder Filip gefragt. Nur wie wollt ihr das in der Zeit über die Bühne bekommen? Ich habe da so etwas wie "kirchlichen Eheunterricht" der sich über mehrere Tage/Wochen zieht, im Hinterkopf und das auf die Entfernung.... Viel Glück!!!

H

HB58

Guest
Re: ...the better way...

Hallo Ihr 2 beiden,

versucht doch einfach mal hier Euer Glück und ruft die Pfarrer einfach mal an.
Mit ein bißchen Glück spricht man dort Deutsch oder Englisch, wenn ihr kroatisch sprecht wäre es noch einfacher.

Bischofsordinatorium

Porec, Trg Jurja Dobrile 3, tel. 00 385 52/432-064, 451-784, fax: 00 385 52/451-785

oder:

Pfarramt Porec

Eufrazijeva 22, tel: 00 385 52/431-635

Gruß und viel Glück
Harry

gabi&martin

neues Mitglied
....thanks to all.....

hi,

vielen lieben Dank an Euch alle, ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Sogottwill werden wir am 5.10. bei uns in der Gemeinde heiraten, und im Frühjahr dann, wenn es schon wieder ein bissi wärmer geworden ist, dann eben bei uns unten.

nochmals herzlichen Dank - und - vielleicht sieht man sich mal unten -
unser Steinhaus steht in Novigrad und wird über den Winter renoviert - hoffentlich bis im Frühjahr fertig - dann großes Fest -
also bis dann, liebe Grüße aus dem St. Eiermärkischen

Martin & Gabi

Top Bottom