Lubenice

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Ja, Ja, Valun. Vor vielen Jahren waren wir zu Mittagessen mal im Restaurant "Na Moru". Der Nachbartisch hatte sehr lecker aussehende Getränke am schlürfen. Wir gefragt, was das denn sei. Es folgte als Antwort "Misch-Masch." Na logisch, Kirschsaft und Fanta- unsere Interpretation!! Also ich ein Bierchen und für meine Frau und unsere 2 Kinder (damals 9 und 12) drei halbe Liter Misch- Masch. Nur gut, das meine Gute eher am Halm war und lauthals feststellte: "HALT- ROTWEIN!!!. Nun musste sie die drei Halben wegsüffeln, bei 30 Grad im Schatten nicht so einfach. Da auf der Terrasse die Stühle einen halben Meter vom Meer entfernt stehen, hast du als Ehemann eine hohe Verantwortung, alle Unfallfrei aus der Restauration zu geleiten. Wir lachen immer noch schallend darüber, Touristen, wie sie im Buche stehen.:D:D

Gruß Jörg
 
H

Herbi10

Guest
Cool Jörg das kenn ich auch noch aus den
80er zwei drei misch Masch und man hat schon Rollschuh angehabt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
leider nicht die besten aufnhmen ....aber der Weg zum Strand .....oooommmmggghhhhh;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Haha Heiko :)deine Geschichte ist mir so in Erinnerunge geblieben ,daß ich keine Bucht hinabklettere die ich nicht auch bequemer erreichen kann. Das ist doch Mord.
@tosca du hast es da einfacher mit dem Böötchen. ;) Deshalb überlegen wir auch gerade...
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Lubenice - wunderschön, sowohl das alte Dorf als auch der Strand.
Einer meiner Lieblingsorte in Kroatien und bei jedem Cres-Urlaub sind wir runter zum Strand gewandert(siehe Reiseberichte).
Jedesmal traumhaft schön!
Und mit normaler Kondition machbar!
Wichtig ist es, ausreichend Getränke mit zu nehmen und auch Esserei - da unten am Strand gibt's keinen Imbiss!
Sonnencreme und Sonnenschutz versteht sich von selbst, ebenso ordentliches Schuhwerk - am besten Wanderschuhe, mindestens Sportschuhe!
Auch Stöcke sind hilfreich...ein Wegstück führt über “Rollsplitt“!
Ca. 50 min haben wir gebraucht runterzu, eine Stunde bergauf...dazwischen mindestens zwei Stunden um zu schauen, zu genießen, zu baden, auszuruhen...dann hat man Kraft getankt für den Marsch nach oben ;)
Ach...ich träum mich gerade in Gedanken an diesen wunderschönen Strand...
 
Top Bottom