LOPAR > Urlaub im September mit Kind????

mazedo

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
61
Hallo, wir fahren im September auf die Insel Rab. Lohnt es sich Fahrräder mit zu nehmen? Kann man dort damit einiges unternehmen? Und habt Ihr sonst noch Tipps für uns für Lopar? Wir haben unseren Sohn (3 Jahre) dabei. Danke und ein lieber Gruss von Anna :roll: :wink: :D
 

Zara100

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
46
Hallo!

Also mein letzter Aufenthalt auf der Insel Rab ist schon wieder einige Jahre her, aber ich hab es etwas hügelig in Erinnerung.

Ich würde auch mal zur Insel Krk fahren - es gibt ab Lopar eine Fährverbindung.
Ach ja und vielleicht bei der An- oder Abreise noch einen Abstecher in den Nationalpark Plitvicer Seen?!

Mit sonnigen Grüßen

Zara
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Hallo Anna,

Rab ist eine sehr schöne Insel; aber sehr hügelig. In Lopar direkt kann man gut mit Fahrrädern klar kommen, allerdings gibt es im direkten Umkreis (3 - 4 km) nicht sehr viele lohnenswerte Ziele. Bis zu den nächsten Ortschaften Supertarska Draga oder Mundanje sind es ca 5 km über eine schmale kurvenreich und relativ steile Straße. Sie führt allerding teilweise an der Steilküste entlang und die Aussicht auf die Adria in Richtung Cres ist einfach umwerfend. Oder mit Auto und Fahrrad nach Stadt Rab und von dort aus nach Banjol, Barbat, Palit, Kampor, usw. Etwas anstrengend aber immer ein Erlebnis.

Viele Grüße und schönen Urlaub
Torge
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: Insel Rab / Lopar im September mit Kind????

Zitat von mazedo:
Hallo, wir fahren im September auf die Insel Rab. Lohnt es sich Fahrräder mit zu nehmen? Kann man dort damit einiges unternehmen? Und habt Ihr sonst noch Tipps für uns für Lopar? Wir haben unseren Sohn (3 Jahre) dabei. Danke und ein lieber Gruss von Anna :roll: :wink: :D

Nehmt unbedingt Fahrräder mit. Eine sehr schöne Insel zum Radeln. Rab beitet sehr viel, insbesondere die Stadt Rab ist hat vieles im Angebot. Lopar hat schöne Strände und nette Restaurants; mehr findest Du da aber nicht.

Weitere Infos im Reiseführer www.mein-kroatien.info/Insel_Rab oder www.mein-kroatien.info/Rab

Es wäre schön, wenn Du uns Deine Erfahrungen zurückspielst, nach Deinem Urlaub... :wink:
 
Top Bottom