LOPAR > Fahrradfahren ab Camping San Marino

gudelgogo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
55
Hallo,
wir fahren Anfang Juni 2008 für zwei Wochen mit unseren Zwillingen (2Jahre alt) auf den Campingplatz San Marino. Lohnt es sich Fahrräder und einen Fahrradanhänger nach Rab mitzunehmen? (Gibt es Fahrradwege oder nicht so stark befahrene Straßen?)

Noch eine Frage zur Reservierung des obigen Campingplatzes. Wie zahlt man am einfachsten die Reservierungsgebühr von 30 Euro. Unsere BAnk will für die Auslandbuchung insgesamt Bankgebühren von 32 Euro haben!

Über Antworten würden wir uns freuen.

gudelgogo
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

willkommen im Forum.

Zu deinen Fahrradfahrerfragen kann ich dir leider nichts sagen, da ich die Gegend nicht kenne.

Allerdings kann ich dir zur Frage der Überweisungsgebühren nachfolgenden Link empfehlen:
http://www.istrien.info/forum/thema17322.html hier findest du sehr wichtige Infos zur Überweisung nach Kraotien.

Viel Spaß in Kroatien
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Gibt es Fahrradwege oder nicht so stark befahrene Straßen?

nun, Fahrradwege wie du es von Deutschland her kennst, wirst du in Rab keine finden
die Strassen sind dann stark befahren, wenn es viele Touristen gibt, Anfang Juni wird es dann allmählich voller
vielleicht fragst du im Forum unter www .insel-rab.info/phpBB3/ mal nach da gibt es einige Lopar-Kenner
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo,

du kannst mit dem Fahrrad nur vom Campingplatz bis zur Fähre in Lopar
(ca.3km)fahren.Die andere Richtung nach Supetaska Draga>Rab ist nur was für Bergziegen.
Ich nehme trotzdem immer ein Fahrrad mit.Alleine schon wegen dem Einkaufen.Die Geschäfte außerhalb des Campingplatzes sind doch etwas günstiger.

Falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden.

Gruß

Hasejunge
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo,

wenn Ihr das erste mal auf Lopar seid, könnte es Euch so gehen wie uns: Wir waren von Lopar zunächst eher enttäuscht, da wir die südlichere dalmatinische Küste sehr gut kennen und ähnliches erwartet hatten. Aber der Paradiesstrand ist da eher "trüb", sehr flach und versprüht eher Italien-Flair als Kroatien-Romantik. Unsere Enttäuschung wich dann aber schnell der Begeisterung, als wir uns auf den Weg zu den super-schönen Buchten bei Lopar machten, beispielsweise Ciganka. Um hierhin zu kommen, sind Fahrräder nicht ausreichend, aber eine tolle Hilfe. Mountainbikes und etwas sportliche Waden sind von Vorteil :biggrin: . Und diese Buchten sind auch für Kinder super zum Baden (Sandstrand), aber bei weitem nicht so überlaufen wie der Paradiesstrand.

Wir sind auch Anfang Juni da, und werden auch Fahrräder mitnehmen.

Beste Grüße,

Andreas
 
Top Bottom