Lokrum

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Die Waldinsel Lokrum, die jeden Panoramablick von Dubrovniks äußerer Mauer oder vom Hafen dominiert, ist ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem der Einheimischen, die dem Touristenansturm zu entfliehen suchen. Auch für Touristen, die etwas mehr als zwei Tage für Dubrovnik Zeit haben, ist die Insel ein lohnendes Ausflugsziel. Denn Lokrum ist ausgesprochen vielseitig. Es bietet nicht nur steinige Strände, bei denen sich Istrien-Kenner an Kap Kamenjak erinnert fühlen dürften, sondern auch einsame Wanderwege durch Pinienwald, z.B. zum alten französischen Fort mit genialem Ausblick über die dalmatinische Küste und auf die Altstadt von Dubrovnik, außerdem ein altehrwürdiges ehemaliges Kloster, wo heute ein Restaurant untergebracht ist, sowie einen sehr schön angelegten botanischen Garten, mit Agaven, Kakteen, Eukalypten usw. Wer keine Lust hat, noch weiter um die Insel zu streifen, kann es sich auch in dem Freiluftkaffee am Hafen gemütlich machen und der Life-Gitarrenmusik lauschen...
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Und hier wollte ich noch ein paar Bilder von Lokrum einstellen, aber irgendwie kommen die verdammt klein rüber :(
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Hallo,
ich kann das nur bestätigen - wir waren letzte Woche 3 Tage in Dubrovnik und haben davon einen guten halben Tag auf Lokrum zum Baden verbracht. Einfach herrlich!
Der Strand ist super schön, überall Leitern oder Treppen, um leicht ins Wasser zu gelangen, wunderschönes glasklares Wasser, ein Traum.
Es gibt auch einen kleinen See auf Lokrum, ebenfalls mit glasklarem Wasser und ganz romantisch im Wald und auf einer Seite von hohen Felsen umgeben, gelegen.
Das einzige was mich anfangs irritiert hat, waren die vielen Pfaue, die dort frei leben, und sich auch mal direkt vor einem aufbauen und ihr Rad schlagen. Aber sie lassen sich von den Badegästen nicht stören, es scheint ein friedliches Nebeneinander zu sein.

Die Bootsfahrt dauert vielleicht 10 Minuten, das Boot fährt stündlich immer zur vollen Stunde vom alten Hafen ab, und kehrt immer um Viertel nach wieder nach Dubrovnik zurück.

Wirklich sehr empfehlenswert, wunderschön!!

liebe Grüsse,
Katharina
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
wir waren ja auch erst 2 Wochen da unten, aber leider es ist irgendwie nicht geworden, mit einem Ausflug dort hin..
Aber beim nächsten Mal dann ;-)
 

Roter_Eisbaer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
24
Punkte
0
Für alle Feuerwehrverrückten ist die Berufsfeuerwehr aus Lokrum einfach ein Erlebnis: Elektrokarren als Einsatzfahrzeuge und einen Beobachtungsposten auf dem Dach des Forts im Liegestuhl...
 
Top Bottom