Lokale geschlossen auf der Korversada????

G

gabi45

Guest
Wir haben erfahren,dass auf der Korversada nur noch ein Lokal (Martin) geöffnet hat,da alle anderen geschlossen haben odr sogar abgerissen wurden.Ist das nun ein Gerücht oder ist da was dran???Wer weiss da genaueres.
Liebe grüsse aus Innsbruck Gabi
 

Hubert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
67
Koversada - Restaurants

Hallo Gabi!
Wir waren am Pfingstwochenende einige Tage bei unserem Wohnwagen (sind Dauercamper) in Koversada, und tatsächlich sind am gesamten Areal momentan keine Restaurants geöffnet. An den meisten werden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt und die ehemaligen Pächter wurden "entfernt". Ebenso sind noch eine Menge Baumaschinen am Gelände. Auf unsere Frage in der Reception warum diese Arbeiten nicht in der Schließzeit (Okt. - März) durchgeführt werden konnten, bekommt man nur fadenscheinige Antworten.
Den neuen Besitzern von Koversada - der Tabakkonzern in Rovinj - ist es anscheinend egal ob ihre Gäste verärgert wieder abreisen!
Liebe Grüsse Hubert
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Koversada

Hi Gabi und Hubert,
alle Einrichtungen von ehemals Anita(jetzt Maistra) werden renoviert.
z.B. Koversada,Porto Sole,Petalon,Valkanela,usw.diese Arbeiten müssen
am 1.6. laut Vertrag abgeschlossen sein,mit Ausnahme vom Restaurant Otok auf Koversade bis zum 9.6..
Der späte Beginn der Arbeiten im Januar liegt darin begründet,daß die Subventionen für Renovierungen in die touristischen Liegenschaften Kroatiens in erheblichen € Millionenbereich nicht früh genug für die Saison bewilligt wurden.
Die ehemaligen Pächter wurden nicht entfernt,sondern die Verträge waren abgelaufen .
Wie die zukünftige zentrale Betreibung der gastronomische Betriebe laufen soll,weiß kein Mensch.
Ich bin mir sicher, in der Zeit wo der Haupstrom der Urlauber Istrien heimsucht,sind alle die Einrichtungen geöffnet, mit dem man Geld verdienen kann.
In wie weit der Urlauber den Zustand noch mit macht auf einer Baustelle die Ferien zu verbringen kann ich nicht beurteilen .
Meine Erfahrung ist nach 10 Jahren hier wohnen , die lautesten Meckerer
waren die ersten die im neuen Jahr wieder hier waren.
 

andist

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Renovierungen Koversada ANita !

HAllo wir haben in der kommenden Woche ein App über Anita gebucht - ist es tatsächlich so dass dort umfangreiche Renovierungsarbeiten im Gange sind ?? - Wie ist zur Zeit die Lage - erträglich oder nicht aktzeptabel -

Hat jemand direkten Kontakt - wir hatten von der Rezeption bisher dazu keinerlei Aussagen erhalten !
 
Top Bottom