Lohnt es sich einen Aufenthalt in Split, in April für drei Nächte.

Xianderos

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2014
Beiträge
26
Punkte
3
Ja, ich weiss das Split sich lohnt. Aber im Frühling? Ist es empfehlenswert? -Auch für diese kurze Zeit?


Ich kenne Dalmatien (noch-) nicht.

Danke und Gruss
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo, vor 8 Tagen war ich in Split. Es lohnt sich immer!! Wenn Du jetzt natürlich sagst, dass Du für drei Tage mit dem eigenen PKW runterfährst, lohnt es sich nicht, aber ich denke, Du wirst fliegen. Und wenn man natürlich ohne Baden nicht auskommt, ist April etwas schwierig. Dafür kann man im Frühling toll wandern.

Klingt so, als hättest Du keine Wahl, was den Zeitraum angeht. Ich denke, ich selbst würde es nicht bereuen.:):)
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Hängt ein wenig davon ab, was du im Urlaub am meisten suchst. Wie Heiko schrieb, Wandern ist toll im April. Auch die kulturellen Schätze Splits kannst du ohne großen Rummel herrlich genießen. Zum Baden wäre es mir noch zu kühl, ich schätze 15-16 Grad Wassertemperatur. Ich war mal Ende März dort, war wunderschönes Wetter an fast allen Tagen. Aber du kannst auch drei Regentage erwischen.
 

Xianderos

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2014
Beiträge
26
Punkte
3
Danke für die Tipps. Werde dann kein Badeurlaub unternehmen:(. Nichtsdestotrotz mache ich gerne um diese Zeit (frühling) Städtetrips. Die kulturellen Aspekte sind mir wichtig, sowie auch das Essen und die Sonnentage.

PS: Heiko, Ja ich werde dorthin fliegen. Wie lange bleibst du in der Regel in Split? Ich schätze, dass drei Tage genug sind.

Freundlichen Gruss
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Badeurlaub: Die Lufttemperaturen können passen, die Meerestemperaturen eher nicht.
Würde evtl. eine Unterkunft mit beheiztem Pool wählen.
P.S. Habe schon zahlreiche (kurze) Langstreckenreisen unternommen. Es lohnt sich fast immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
In 3 Tagen solltest Du sicher einen guten Eindruck gewinnen können.

Wir gehen da anders vor. Wir unternehmen sehr viel, und ich packe immer relativ viel in einen einzigen Tag. In Split selbst waren wir ca. 6 Stunden. Wir kommen aber sicher wieder...
 
N

nihil-est

Guest
Tja, Heiko. Dir ist da etwas entgangen würde ich meenen, kannst mir schon glauben :):)


Gruss
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Top Bottom