Liznjan

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Punkte
3
Ort
Braunschweig
#1
Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach Informationen über Liznjan. Da wir dort zum ersten mal unseren Urlaub verbringen werden wollte ich mich im Vorfeld mal informieren. Gibt es dort einen Suprmarkt bzw. eine Einkaufsmöglichkeit, Bäckerei, Eisdiele usw. An Restaurants habe ich 2 gefunden, Galiola und Stari Ribar. Ist eines besonders zu empfehlen ?! Welchen Strand sollte man mit 2 Kindern (12+9) ansteuern ? Über den ein oder anderen Tip würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.304
Zustimmungen
2.817
Punkte
113
#2
hier würde ich mich an deiner stelle an den Jürgen hier im Forum wenden der hat dort ein haus, kennt also liznjan sehr gut.

jadran
 

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.830
Zustimmungen
13.416
Punkte
113
Ort
Bayerisch Schwaben
#3
Die Pizzeria Stari Ribar ist uneingeschränkt zu empfehlen, die Preise human! (Manchem ist selbst das noch zu teuer), das Galiola teuer.
Bäckerei gibts oben im alten Ortskern.
Mit Eisdiele und Supermarkt würde ich nach Medulin gehen. Bei Eurer Anreise fährst Du eh am Plodine/ Ortseingang Medulin vorbei. Zwischen Medulin und Liznjan liegen sowieso nur noch 120m Acker.
Der beste Strand (Liznjan) liegt unten beim Hafen. Doch Achtung: direkt vor das Meer beginnt - links abbiegen. Hinweisschild zu einer Beachbar. Da führt dann ein unscheinbarer Weg etwa 600m durch die Botanik und endet an einem Pinienwald. Dort kann man den ganzen Tag im Schatten der Bäume bleiben und hat sowohl die Bar als auch einen kindertauglichen Strand dabei. Alle Gäste, die ich im verg. Sommer dorthin geschickt habe, waren des Lobes voll.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.830
Zustimmungen
13.416
Punkte
113
Ort
Bayerisch Schwaben
#7
Hallo unaussprechlicher DPSS,

nimm doch einfach den Gockel Maps und schau Dir die Gegebenheiten an.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

DPSS

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2010
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Punkte
3
Ort
Braunschweig
#8
Hallo zusammen. Leider ist schon wieder alles vorbei. Trotzdem schönen Dank für die Informationen. Liznjan ist ein schöner Ort mit allem was man braucht. 2 kleinere Supermärkte, einem Bäcker und 3 Restaurants/Konobas. Nach unseren Erfahrungen können wir das Stari Ribar uneingeschränkt empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt vollkommen. Im Kaminada waren wir auch, dort sind wir aber in der Gunst des Kellners sehr schnell gesunken, nachdem wir uns nicht für die Tagesempfehlung entschieden haben......unfreundlich, kleinere Portionen (Nachbartisch hatte die gleichen Gerichte) lange Wartezeit für Getränke usw. Im Galiola sind wir nicht gewesen. Ich kann mich dem "Roten Teufel" nur anschliessen, die Kahlaharibar war wunderbar !! Der Weg dorthin ist zwar "ein kleines Abenteuer" aber es lohn sich allemal. Nochmals vielen Dank an den roten Teufel und auf ein Neues in 2017 !
Gruss DPSS
 
Top Bottom